Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Ein süßer Badezusatz, der jedoch vom Geruch her tatsächlich etwas süßer sein könnte.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb Sachet und Design

Ich habe ein Bad genommen mit dem Badezusatz von Kneipp mit dem Namen „Hab dich lieb“.

Allgemeine Informationen:

Den Badezusatz kaufte ich bei dm für knapp unter einem Euro.

Enthalten in dem Beutel sind 60 g und dies ist ausreichend für ein Vollbad.

Der Beutel ist hier sehr niedlich gehalten und eignet sich daher auch gut, um diesen Badezusatz jemandem zu schenken, den man lieb hat. Vor allem auch, weil unten auf dem Beutel noch „Schön, dass es sich gibt“ steht.

Angaben des Herstellers Kneipp:

„Manchmal ist es an der Zeit, unser Herz sprechen zu lassen – mit den Kneipp Badekristallen Hab dich lieb mit hochwertigem Himbeerextrakt und pflegendem Preiselbeeröl. Der fruchtig süße Duft erwärmt das Herz und schenkt einen gefühlvollen Moment.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb Herstellerangaben

Die Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.“

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb Herstellerangaben

„Ingredients: Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), VacciniumMacrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Rubus Idaeus Seed(Raspberry) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) PeelOil, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Polysorbate 20,Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Carbonate,Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Tocopherol, CI 16255.“

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb Sachet geöffnet

Ab ins Wasser:

„Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36 – 38 Grad warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 15 – 20 Minuten.“

Die Badekristalle sind rot und sehen aus, wie grobes Salz. Die Dosierung ist natürlich einfach, da der gesamte Inhalt in das einlaufende Badewasser geschüttet wird. Dabei verbreitet sich der Duft, jedoch nur sehr mild.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb im Wasser

Das Badewasser hingegen nimmt sofort eine ganz zarte rötliche Färbung an und wird immer intensiver rot/orange, je länger die Kristalle im Badewasser sind und sich mehr und mehr beginnen aufzulösen. Schaum entsteht keiner, nur ein minimaler, ganz sanfter weißlicher Teppich auf dem Wasser, der verschwindet sobald ich das Wasser abgestellt habe.

In der Badewanne sitzend kann ich den Duft dann etwas besser wahrnehmen. Himbeere und Preiselbeere steht auf dem Beutel und so freute ich mich auf einen fruchtigen, süßlichen und beerigen Duft. Der Duft entspricht auf jeden Fall dem Duft von Preiselbeeren, erinnert aber auch an Johannisbeeren, allerdings ist er anders, als ich ihn erwartet hatte.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb im Wasser

Ich empfinde ihn zwar als fruchtig, aber nicht als süßlich, sondern eher etwas säuerlich und zitrisch. So wie auch der Geschmack der Beeren ist, die sind meistens weniger süß, dafür haben sie oft diese leichte säuerliche Note und genau so, ist auch der Duft. Das hat mir nicht so gut gefallen, ich hätte es mir etwas kräftiger fruchtig und etwas süßer gewünscht. Dennoch fand ich den Duft auch nicht abstoßend, aber würde dieses Bad wahrscheinlich nicht nochmals nutzen.

Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich nicht feststellen. Eine besondere Pflege der Haut, aber ebenfalls nicht. Der Haut wird jedoch auch nicht besonders viel Feuchtigkeit entzogen, so dass man unter Umständen auch auf eine Bodylotion nach dem Bad verzichten könnte.

Fazit zu den Kneipp Badekristallen Hab dich lieb:

Der Badezusatz gefiel mir aufgrund der süßen Verpackung. Dass sich das Badewasser rötlich färbt und die gute Verträglichkeit ist ebenfalls positiv. Aber der Duft sagte mir nicht vollkommen zu.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren