Kneipp Badekristalle Jungbrunnen Granatapfel Amaranthöl

Super fruchtig und belebend, dazu schön pflegend.

Ich habe die Kneipp Badekristalle „Jungbrunnen“ getestet.
Ein Beutel, der für ein Vollbad reicht, kostet rund 1.20 Euro. Enthalten sind 60 Gramm des Badesalzes.

Der Hersteller verspricht leicht lösliche Badekristalle mit naturreinem Thermalsolesalz, außerdem ist das Produkt auch für Whirlpools geeignet.

Das Produkt soll mit Granatapfel und Amaranthöl die Sinne beleben und für neuen Schwung sorgen.

Die Badekristalle selbst haben dieselbe Farbe wie die Verpackung. Diese finde ich sehr ansprechend und herbstlich gestaltet in Kaminrot und Orange. In der Badewanne löst sich das recht grokörnige Badesalz zügig und ohne „umrühren“ auf. Das Badewasser ist in blassem Rot/Orange gefärbt. Es ist kaum Schaumbildung vorhanden.

Der Duft ist für mich sehr angenehm. Er ist intensiv fruchtig und sehr natürlich, Granatapfel dominiert hier aber auf jeden Fall. Ich empfinde ihn als sehr belebend.

Auch die Hautverträglichkeit bei diesem Produkt kann ich als positiv bewerten. Es gab weder Rötungen noch andere Irritationen. Ich konnte sogar eine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen. Auch gereinigt wurde meine Haut gut.

Auch noch positiv: Die Farbe bleibt nicht am Wannenrand zurück, es gibt auch keinen störenden Fettfilm, der durch Putzen beseitigt werden müsste.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren