Kneipp Badekristalle Poolparty (LE)

Den Duft des Kneipp Badeproduktes finde ich sehr gelungen und kann mir einen Nachkauf sehr gut vorstellen.

Kneipp Badekristalle Poolparty (LE)

Seit Anfang März 2019 gibt es die Kneipp Badekristalle Poolparty limitiert für ca. 1,19 € z.B. bei Kneipp.com zu kaufen. Als Kneipp VIP Autor durfte ich das Erzeugnis ausprobieren.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g

„Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Rheum Officinale Stem Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Polysorbate 20, Sodium Carbonate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 16255.“

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Badesalz.

Verpackungsrückseite - Kneipp Badekristalle Poolparty (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

In einem hellblauen Sachet ist das rote Badesalz verpackt. Ich war über die Badesalzfarbe erstaunt, ich hätte aufgrund der Verpackung mit hellblauen Kristallen gerechnet. Das Produkt gebe ich dem einlaufende Badewasser zu, es ensteht minimal Schaum und eine leicht rot-pinke Badewasserfarbe.

Der Duft ist sehr lecker! Ich hätte auf rote Johannisbeeren getippt, aber laut Hersteller sind es Rhabarber und Hibiskus. Das passt meiner Meinung nach aber auch zu dem Duft.

Kneipp Badekristalle Poolparty (LE)

Das Bad genieße ich für 18 Minuten, danach ist meine Haut recht sauber und nicht ausgetrocknet. Der tolle Duft nach Rhabarber haftet leider nicht an der Körperhaut. Ich creme meine Haut noch ein, was aber nicht nötig wäre.

Das Produkt reicht bei mir genau für eine Anwendung. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Der Hersteller gibt den Slogan „Hol Dir den Sommer in die Wanne“ an, den ich aufgrund des sehr fruchtigen und blumigen Duftes sowie der lebendigen Badewasserfarbe absolut nachvollziehen kann. Zudem soll mit dem Produkt der Pool überflüssig werden, was für mich aber persönlich nicht stimmt, da ich trotz Badens in der Badewanne noch das Schwimmen von Bahnen im Pool gut finde.

Badewasser mit Kneipp Badekristalle Poolparty (LE)

Mein Fazit zu den Kneipp Badekristallen Poolparty (LE)

Viele Grüße

Sunny_993 😀