Kneipp Badekristalle „Rücken Wohl“

Der Duft konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber die Wirkung ist gut.

Ich habe die Kneipp Badekristalle „Rücken Wohl“ mit Teuelskralle getestet.
Das Produkt soll laut Hersteller wohltuend und entspannend für den Rücken wirken.

Das Sachet enthält 60 Gramm und kostet um einen Euro. Es gibt aber auch noch eine flüssige Variante im Fläschchen mit 100ml Inhalt, sowie eine Miniaturgröße mit 20ml Inhalt.

Der Hersteller verrspricht: „Die Kneipp® Badekristalle Rücken Wohl enthalten wertvollen Teufelskrallenextrakt und natürliches ätherisches Cajeputöl. Sie durchwärmen die Muskulatur und helfen, Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich wohltuend zu lösen.“

Da ich öfter Rückenprobleme habe, hatte ich natürlich auch entsprechend hohe Erwartungen an das Produkt.
Die Dosierung ist sehr einfach und die Badekristalle lösen sich schnell und gleichmäßig auf.
Das Badewasser wird leicht orange gefärbt, es bleiben aber keine Farbreste in der Wanne zurück.
Der Duft ist in Ordnung, konnte mich aber nicht begeistern. Ich würde ihn als blumig und krautig zugleich beschreiben, ein wenig medizinisch wirkt er auch auf mich. Leider habe ich den Schaum ein wenig vermisst.

Meine Haut wurde nicht aufgetrocknet und fühlte sich nach dem Bad sehr gut und weich an.
Besonders schön fand ich, dass das Bad tatsächlich schon durchwärmt und somit auch gut entspannt hat. Ich würde diesen Badezusatz weiter empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren