Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön

Das Bad hat einen super Duft und ist sehr entspannend. Zudem ist es gut hautverträglich.

Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön

Die Badekristalle Sch(l)af schön von KNEIPP kann man in Drogerien oder Online-Apotheken kaufen. Ein Sachet mit 60 g Inhalt kostet ca. 1,40 €.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Wer schlecht oder langsam einschläft, für den sind die Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön genau das Richtige.

Natürliche ätherische Öle, Extrakte der Mondscheinblume und Malve helfen dem Körper, sich auf die Nacht vorzubereiten und entspannt einzuschlummern.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

Die lilafarbenen Badekristalle befinden sich in einem Plastiksachet mit einem süßen Schaf darauf abgebildet. Um an den Inhalt zu gelangen, muss man das Sachet aufreißen. Dafür gibt es eine kleine Kerbe, die das Aufreißen erleichtert.

Ein Sachet reicht für ein Bad. Ich gebe die Kristalle schon beim Einlaufen des Wassers mit in die Badewanne, damit sie sich durch das einlaufende Wasser bereits etwas verteilen. Wenn die Badewanne voll mit Wasser ist, reibe ich noch ein paar Mal über den Boden, damit auch alles gut aufgelöst ist.

Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön

Das Wasser nimmt eine ganz dunkle Mischung aus Blau und Lila an. Erinnert mich irgendwie an einen klaren Nachthimmel. Es schäumt kaum auf, was mich jedoch nicht stört. Dazu duftet es unheimlich gut. Ich kannte diese Duftnoten vorher nicht, aber es muss wohl die Mischung aus Mondscheinblume und Malve sein, die hier meinen Geruchssinn betören.

Ich fühle mich bei und nach dem Bad total tiefenentspannt und konnte richtig runter fahren. An diesem Abend bin ich auch gut eingeschlafen. Ich kann diesen Badezusatz jedem empfehlen, dem es schwer fällt nach getaner Arbeit runter zu kommen.

Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön

Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich hatte auch keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Mein Fazit zu den Kneipp Badekristallen Schlaf schön

Ich bin sehr zufrieden und würde mir den Badezusatz erneut kaufen. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren