Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung

Das dunkelblaue Badesalz entspannt ganz wunderbar und ich werde es mir nachkaufen.

Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung - Sachet

Zu den Kneipp Herbstneuheiten 2018 zählen die Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung Patchouli Sandelholz, welche bei Rossmann ca. 0,99 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Tester unter die Lupe nehmen.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g

Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung - Sachet Rückseite

„Sodium Chloride, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract,Pogostemon Cablin Leaf Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,Limonene, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20,Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Aqua(Water), Tocopherol, CI 28440, CI 42051,Benzoic Acid.“

-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.

Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung - Badekristalle

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

In einem dunkelblauen Sachet sind sind gleichfarbigen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch dunkelblau einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der total entspannende Patchouli-Sandelholz-Duft, der meine Badewanne zum Wellnesstempel macht. Es riecht so ähnlich wie in der Sauna, aber noch beruhigender, ich möchte am liebsten in der Badewanne einschlafen. Ein ätherischer holzig-warmer Duft durchweht meine Nase.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Haut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

Ich bin nach dem Bad wirklich „tiefenentspannt“ und mein Geist kommt zur Ruhe, wie es der Hersteller verspricht. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.

Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung - Badewasser

Mein Fazit zum Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung

Das dunkelblaue Badesalz entspannt als Badezusatz ganz wunderbar und ich werde es mir nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂