Kneipp Badekristalle Träum schön

Ein toller entspannender Badezusatz mit einem angenehmen, entspannenden Duft.

Kneipp Badekristalle Träum schön

Ich will euch heute von einem tollen Badezusatz von Kneipp berichten. Es handelt sich um die Badekristalle Träum schön.

Dieses Produkt bekommt man im Kneipp Online Shop oder in Drogerien oder Supermärkten, wo es eben Kneipp gibt, für ca. 5,49 Euro.

Es handelt sich um eine Plastikverpackung mit großem grünen Deckel und es sind 500g enthalten, was laut Verpackung für ca. 8-10 Bäder ausreichend ist. Die Badekristalle selbst haben eine blaue Farbe.

Das sagt der Hersteller:

„Die Kneipp® Badekristalle Träum schön enthalten ätherisches Lavendel-, Baldrian– und Indisches Melissenöl sowie natürlichen Hopfenextrakt.
Ihr hoher Anteil an naturreinem Thermalsolesalz wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Die Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen und enthält natürliche Spurenelemente.“

Kneipp Badekristalle Träum schön

Sodium Chloride, Polysorbate 20, Valeriana Officinalis Root Oil, Humulus Lupulus Cone (Hops) Extract, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Limonene, Linalool, Citral, Parfum (Fragrance), CI 73015.

„Befüllen Sie 3/4 des Deckels mit Badekristallen und geben Sie diese in das ca. 36-38 Grad warme Badewasser. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 15-20 Minuten.“

Meine Meinung:

Ein sehr angenehmes Bad. Es riecht sehr gut und färbt das Wasser schön blau. Leider gibt es keinen Schaum, aber man kann schön entspannen. Dass die Haut besonders gepflegt wurde, kann ich jetzt nicht feststellen, es wird aber auch nicht versprochen. Aber die Haut spannt nicht und fühlt sich angenehm an und duftet gut. Die Kombination von Lavendel-, Baldrian- und Melissenöl sowie Hopfenextrakt ergibt für mich einen sehr angenehm riechenden Badezusatz. Ich mag sowieso sehr gerne Badezusätz mit Melisse und dies kann man auch gut herausriechen.

Kneipp Badekristalle Träum schön

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Badezusatz und nutze ihn gerne.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren