Post Type Selectors

Kneipp Badeperlen Königin der Nacht

Ich mag den blumigen Duft dieses Badezusatzes und auch die Pflegewirkung ist gut. Für mich dürfte es nur eine stärkere Schaumbildung geben.

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Einkauf im dm habe ich mir die Badeperlen ‚Königin der Nacht‘ von Kneipp gekauft. Die Packung enthält 80g und hat knapp €1,50 gekostet. Laut Kneipp soll der Duft die Sinne verwöhnen und die enthaltene Pflegeformel, die Urea enthält, die Haut vorm Austrocknen schützen und sie zart und geschmeidig machen.
Die Packung ist zur Einmalanwendung gedacht.

*Meine Erfahrung*
Wie von Kneipp empfohlen gebe ich die dunkellila Badeperlen in ca. 36 Grad warmes Wasser.
Im Anschluss lösen sich die Badeperlen auf und färben das Badewasser intensiv lila. Damit sich wirklich alle Perlen auflösen, muss ich einige Male mit meiner Hand ‚rühren‘.
Die Schaumbildung ist leider nur sehr gering, dafür ist der Duft herrlich: mich erinnert er an eine Blumenwiese.
Ich bleibe ca. 15 Minuten im Badewasser und bin im Anschluss gespannt, wie meine trockene Haut auf den Badezusatz reagiert. Ich bin positiv überrascht, da sie nicht spannt und sich sogar leicht gepflegt anfühlt.
Die Badewanne sollte man im Anschluss übrigens gut ausspülen, damit die lila Farbe nicht die Wanne verfärbt.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Badezusätze