Kneipp Badeperlen „Sanfter Ausklang“ mit Mondwurz & Lavendel

Zwar haben diese Badeperlen einen leicht austrocknenden Effekt auf meine Haut, ihre entspannende Wirkung ist jedoch unschlagbar!

Ich habe dieses Tütchen mit Badeperlen im Kneipp-Online Shop für €1,39 gekauft, enthalten sind 80 g. Die Badeperlen sollen am Abend für einen sanften Ausklang sorgen und so zu einer erholsamen Nachtruhe verhelfen; Urea soll zusätzlich die Haut pflegen.

*Meine Erfahrung*
Ich gebe die Badeperlen in ein Vollbad, Kneipp empfiehlt eine Temperatur von 36-38 Grad, dem kann ich nur zustimmen – so ist die Wassertemperatur sehr angenehm! Die dunklen Badeperlen lösen sich sehr schnell auf und färben das Wasser leicht lila-dunkelblau. Wie empfohlen bleibe ich 10-20 Minuten im Wasser.
Während dieser Zeit kann ich wunderbar abschalten und mich so richtig gut erholen. Dazu trägt der tolle Duft bei: Mondwurz beruhigt ungemein, kein Wunder schließlich ist Mondwurz nur ein anderer Begriff für Baldrian!!
Leider muss auch mal Schluss sein und so steige ich schließlich aus der Badewanne. Nachdem ich meine Haut abgetrocknet habe, habe ich auf jeden Fall das Bedürfnis mich einzucremen, meine Haut fühlt sich leicht ausgetrocknet an.
Sehr wichtig ist es im Folgenden die Badewanne gut auszuspülen, da sich ein dünner Fettfilm auf dem Keramik ablegt, ich empfehle sogar mit einem Tuch nachzuwischen, ansonsten besteht beim nächsten Duschen Rutschgefahr!
Da ich mich nach einem Bad mit den Badeperlen von Kneipp immer sehr müde und ausgeruht fühle, gehe ich im Anschluss immer sofort schlafen. Und bin dann auch ruckzuck im Land der Träume! 😉
Obwohl diese Badeperlen eine ganz leicht austrocknende Wirkung auf meine Haut haben, kann ich sie nur weiterempfehlen. Das entspannende Gefühl, das ich während und nach dem Baden habe, ist einfach toll!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren