Kneipp Badesalz Harmonie Lavendel Orange

Einfach perfekt!

Ich habe das Badesalz „Harmonie“ Lavendel Orange von Kneipp getestet. Das Produkt sieht aus wie Badesalz eben aussieht mit dem Unterschied, dass es lila gefärbt ist. Das Salz ist in seperaten Beuteln verpackt, der Inhalt von einem Beutel reicht für ein Vollbad. Aber meiner Meinung nach reicht auch die  Hälfte, außer man mag einen sehr, sehr intensiven Duft.

Die Verpackung  ist in Lila passend zum Lavendel gehalten , über dem dort abgebildeten Kneipplogo befindet sich ein Foto mit ein paar Lavendelblüten, einer Orange und einer Blüte (was hat die denn mit Lavendel und Orange zu tun? Aber egal – entscheidend ist ja was drin ist 😉 ).

Bezüglich der Anwendung schreibt der Hersteller:  „Anwendung : Ganzer Beutelinhalt in 36-38 ° warmes Wasser auflösen. Badegenuss 15-20 Minuten.“ Aber ich finde, dass diese Informationen überflüssig sind, ich werde ja wohl kein Thermometer mitnehmen , sondern die Badetemperatur muss einfach angenehm warm sein – nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und a propos Badezeit, da habe ich auch nicht die gleiche Meinung 😉 , da ich mindestens 30 Minuten bade – ich bade nicht so oft und wenn schon denn schon!

Als ich die Packung zum ersten Mal geöffnet habe, ist mir gleich ein intensiver, aber sehr wohlriechender Duft entgegen gekommen, der mehr nach Lavendel als nach Orange riecht, was aber nicht schlimm ist, weil ich Lavendel liebe. Und auch als ich gebadet habe war der Duft immer noch so intensiv und außerdem stresslösend & beruhigend (wegen der ätherischen Öle). Während und nachdem Baden fühlte sich die Haut zart und geschmeidig an, das war wirklich angenehm.

Lobenswert finde ich auch, dass das Salz aus 100 % naturreinem Thermasole-Salz ist, ohne Konservierungsstoffe und dermatologisch getestet.

Fazit: Das Badesalz ist einfach perfekt und ich lieebe es! Alle Herstellerversprechen wurden erfüllt. Ich werde es mir nach dem Aufbrauchen auf jeden Fall nachkaufen und auch wenn ihr Lavendel nicht mögt, müsst ihr auf so ein Badesalz nicht verzichten, weil es die auch in anderen Duftrichtungen gibt – es ist für jeden das Richtige dabei. 😉

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “Kneipp Badesalz Harmonie Lavendel Orange”

1. Wolkenkranich

Ich fand den Duft zu stark

2. AnnaS

Ich liebe auch Lavendel 🙂
    Da ich hier grad alle Testberichte von Badezusätzen durchforste, werde ich mir das morgen auf jeden Fall mal ansehen 🙂
    Toller Bericht.