Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

Der Badezusatz hat einen traumhaften cremigen Duft. Leider ist aber umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Ich werde das Produkt daher nicht nachkaufen.

Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

In meiner „Schön für mich Box“ Oktober 2018 hatte ich das Kneipp Cremebad Winterpflege, welches bei dm derzeit ca. 2,95 € kostet. Bei Kneipp.com ist es für ca. 3,49 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 400 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Verpackungsrückseite - Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycerin, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract,Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol.“

-> Das Cremebad ist nicht vegan. Es ist Cupuacubutter und Vanilleextrakt drin. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für ein konventionelles Cremebad.

Dosieröffnung - Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

In einer beigefarbigen Plastikflasche befindet sich der weiße sowie flüssig-cremige Badezusatz. Der Duft ist wunderbar nussig und vanillig. Wenn es sowas mit Nuss und Vanille als Pudding geben würde, würde ich es sofort aufessen.

Ich gebe eine Verschlusskappe des Badezusatzes dem einlaufenden Badewasser zu. Eine Badewassertemperatur von 36 °C bis 38 °C wird empfohlen. Es entsteht schöner weicher Schaum und ich genieße das Bad für 20 Minuten.

Konsistenz - Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

Das Bad fühlt sich durch den leckeren Duft angenehm wohlig an und meine Haut und Muskeln werden durch das warme Wasser erwärmt. Ich steige nach der Badezeit aus der Wanne, meine Haut fühlt sich dann durch die enthaltene Hirsemilch weich an. Ich creme sie mit Körpercreme ein, was bei normaler Haut aber kein Muss ist.

Ich vertrage den Badezusatz gut und er ist ergiebig, weil er für acht Vollbäder reicht. Das Herstellerversprechen einer Verwöhnung an kalten Tagen kann ich absolut bestätigen. Auch dem Wohlfühlerlebnis für Körper und Geist kann ich zustimmen.

Badewasser mit Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

Mein Fazit zum Kneipp Cremebad Winterpflege (LE)

Der Badezusatz hat einen traumhaften cremigen Duft, leider ist aber umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Ich werde das Produkt daher nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂