Kneipp Gelenke & Muskel Wohl Gesundheitsbad mit Arnika

Dieses wohltuende Bad verschafft den Gelenken und Muskeln gerade nach dem Sport eine wahre Erholung!

*Das Produkt*
Ich habe das Gesundheitsbad von Kneipp über den Onlineshop kneipp.de für € 4,99 gekauft. Die Glasflasche enthält 100 ml. Durch den Extrakt Arnika soll das Bad revitalisierend wirken. In Verbindung mit warmem Wasser sollen so Gelenke und Muskeln entspannt werden.

*Meine Erfahrung*
Wie empfohlen gebe ich in ein Vollbad eine Verschlusskappe des Gesundheitsbads. Wichtig ist es, das Badeöl erst dann in die Wanne zu geben, wenn bereits Wasser einläuft, da sich die Badewanne ansonsten verfärben kann. Optimalerweise hat das Wasser eine Temperatur von ca. 37 Grad.
Das Badeöl hat eine gelbliche Farbe entsprechend verfärbt sich auch das Badewasser leicht, Schaum bildet sich keiner.
Ich steige nun ins Badewasser und kann sofort den angenehmen Geruch der Arnika wahrnehmen. Ich bleibe nun 15-20 Minuten im Wasser (so empfiehlt es auch Kneipp) und kann in der Zeit so richtig schön entspannen. Ich kann deutliche merken, wie sich meine Muskeln und Gelenke entspannen. Da ich kurz vorher joggen war, tut das Bad nun so richtig gut!
Im Anschluss steige ich gut erholt aus der Badewanne. Wichtig ist es nun die Wanne gut auszuspülen, da sich das Badeöl leicht anlegt.
Meine Haut fühlt sich gut an: belebt und in keinster Weise ausgetrocknet!
Ich kann dieses Gesundheitsbad nur empfehlen, gerade nach dem Sport sorgt es dafür, dass Gelenke und Muskeln aufgelockert werden und man sich einfach nur entspannt fühlt!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren