Kneipp Glückliche Auszeit Gesundheitsbad

Zur Entspannung wirklich ein gutes Produkt, nur der Duft gefällt mir leider nicht.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

vor einiger Zeit habe ich mir das Kneipp „Glückliche Auszeit“ Gesundheitsbad gekauft. Das kleine Fläschen (20 ml) kostet bei dm etwa 1,30 €. Dort ist es in einer Papierverpackung,auf der Mohnblüten abgebildet sind. Das Fläschen an sich besteht aus Glas und ist verschlossen durch einen grünen Schraubdeckel.

„Das Kneipp® Gesundheitsbad Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Natürliche pflegende Öle sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.“

Die enthaltenen 20 ml sollen für 1-2 Vollbäder reichen, deshalb gebe ich ins einlaufende Badewasser etwa die Hälfte der Flüssigkeit hinzu. Der Badezusatz ist intensiv rot, deshalb färbt sich auch das Wasser sehr schnell rot. Außerdem bildet sich ein bisschen Schaum, doch leider verschwindet dieser nach kurzer Zeit auch schon wieder.
Den Duft des Zusatzes mag ich persönlich aber überhaupt nicht. Ich kann ihn zwar nicht genau beschreiben, für mich riecht er aber sehr medizinisch. Glücklicherweise entfaltet sich der Duft während des Badens nicht zu stark im Badezimmer. 😉

Während des Badens konnte ich gut entspannen, ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt an dem Gesundheitsbad oder am warmen Wasser gelegen hat… wahrscheinlich an beiden. 😉
Jedenfalls fühlt sich meine Haut während des Badens gut gepflegt und sehr geschmeidig an.

Nach den empfohlenen 15 Minuten gehe ich dann auch wieder raus aus dem Wasser. Da das Wasser ja dann rot ist, sollte man dringend nochmal mit heißem Wasser nachspülen, sodass keine roten Rückstände in der Wanne bleiben. Dies funktioniert völlig problemlos. 🙂
Außerdem fühlte sich meine Haut nach dem Bad sehr toll an. Sie ist sehr geschmeidig und weich. Ihr wurde allerdings nur wenig Feuchtigkeit gespendet, was ich aber nicht schlimm finde, da dies auch nicht versprochen wurde.

Fazit:
Für mich ein gutes Entspannungsbad, das ich mir aber nicht nachkaufen werde, da ich den medizinischen Geruch überhaupt nicht mag.
Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren