Kneipp „Meditation Pur“ Gesundheitsbad Weihrauch Vanille

Ich war sehr zufrieden mit dem Badezusatz. Ich fühlte mich nach dem Bad sehr entspannt und erholt. Den Duft der Vanille fand ich sehr natürlich und angenehm.

Im Folgenden werde ich etwas über den Badezusatz von Kneipp berichten.
Es handelt sich um das Gesundheitsbad mit Weihrauch und Vanille. Der Name des Badezusatzes ist „Meditation Pur“. Ich habe die kleine Verpackung für ca. 60 Cent im Rossmann gekauft.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„Das entspannende Kneipp Gesundheitsbad Meditation Pur hilft Ihnen zur Ruhe zu kommen und wieder in die eigene Mitte zu finden. Natürliches ätherisches Weihrauchöl und wertvoller Vanille-Extrakt entfalten einen warmen, balsamischen Duft, der Sie abschalten und einen Moment der Stille genießen lässt. Weihrauch wird häufig unterstützend in der Meditation eingesetzt. Sein Duft lässt die Gedanken zur Ruhe kommen. Vanille wirkt entspannend und ausgleichend. Sie stimmt gelassen und kann helfen übermäßigen Stress abzubauen. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Duftwirkung.“

Die Aufmachung der Verpackung finde ich sehr schön. Eine schöne Vanilleblüte ziert die Pappverpackung. Auch die Farben Lila und Weiss der Packung finde ich sehr ansprechend. Die Pappverpackung lässt sich leicht öffnen und auch die kleine Glasflasche mit dem Flüssigbadezusatz lässt sich sehr leicht herausnehmen. Es ist eine gläserene durchsichtige Flasche. Die Flüssigkeit ist lila/bläulich. Sie sieht sehr interessant aus. Als erstes dachte ich, dass das Glas halt lila/bläulich ist, aber es ist nur die Flüssigkeit.

Der Badezusatz ist sehr flüssig. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und wieder schließen. Ich habe die ganze Flasche in mein Badewasser gegeben. Der Badezusatz verteilt sich sehr leicht im Badewasser. Das Badewasser verfärbt sich lila. Es entsteht eine kleine Schaumschicht. Die Farbe beruhigt mich irgendwie. Den Duft finde ich sehr angenehm. Ich rieche nur die Vanille heraus. Es riecht nicht künstlich und auch nicht zu dominant. Der Geruch verfliegt auch nicht sofort. Während des ganzen Badens kann ich den Geruch noch wahrnehmen. Nach dem Baden hinterliess der Badezusatz keine Rückstände in meiner Wanne. Außerdem fühlte sich meine Haut erholt und gepflegt an. Ich selbst war sehr entspannt und das Bad tat mir richtig gut. Ich fand, dass das Bad sehr sanft zu meiner Haut war und ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen hat.

Ich denke, ich werde mir diesen Badezusatz noch einmal kaufen. Denn für mich hat der Hersteller meine Ansprüche erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren