Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Ein Badezusatz, welcher mir persönlich zu künstlich und stark nach Himbeeren roch. Allerdings entstanden in der Badewanne schöne Schaumberge.

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Im Folgenden werde ich über das Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad berichten. Ich habe es mir im Drogeriemarkt gekauft (es war im Angebot für 1 Euro zu haben). Für einen Badezusatz ist das völlig in Ordnung. Das Produkt richtet sich extra an Kinder. Das Schaumbad enthält 40 ml.

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Der Hersteller über das Produkt: „Das Kneipp naturkind Seeprinzessin Schaumbad schenkt empfindlicher Kinderhaut milde Reinigung und sanfte Pflege. Es sorgt für schaumigen, pinken Badespaß mit Himbeerduft und enthält dabei keine Konservierungsstoffe wie Parabene oder Paraffin- und Mineralöle. Für Kinder ab 3 Jahren. Vegan (ohne Zusatz von tierischen Inhaltsstoffen).“

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Auf der Vorderseite des Tütchens ist eine Prinzessin abgebildet, die auf einem Schwan im Wasser sitzt und drumherum sind kleine Seesterne. Ich finde die Aufmachung sehr schön und ansprechend. Die pinke Farbe ist sehr auffallend und passt zum Prinzessinnen Motto. Für kleine Mädchen ist das Design denke ich sehr ansprechend.

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Das kleine Tütchen lässt sich oben sehr leicht einreißen. Der Badezustatz sieht aus wie pink/rotes Gel. Das Ganze lässt sich durch Quetschen der gelartigen Masse besser ins Badewasser geben. Das Badewasser verfärbt sich sofort pink/rötlich. Es entstehen auch direkt große Schaumberge. Diese schrumpfen etwas im Badeprozess, aber das finde ich nicht schlimm. Der Schaum ist sehr angenehm weich.

Der Badezusatz soll nach Himbeeren duften, das kann ich auch unterschreiben, allerdings riecht es ziemlich künstlich. Es erinnert mich an Himbeersirup. Ich mag den Duft im Badewasser leider gar nicht. Mir riecht es nicht natürlich genug und habe mir irgendwie was anderes gewünscht.

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad

Meine Haut wurde im Badewasser gut gereinigt. Die Badewanne lässt sich nach dem Baden sehr gut wieder reinigen, das Produkt hinterlässt keine Spuren. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, sondern ich hatte das Gefühl, dass sie etwas sanfter war als sonst.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren