Kneipp See Prinzessin Schaumbad – Himbeere

Wunderbares, gutriechendes, zauberhaftes Badeerlebnis garantiert gesichert!

Ich habe zu Weihnachten das Kneipp See Prinzessin Schaumbad mit Himbeerduft geschenkt bekommen und gestern damit gebadet. Hier nun mein Testbericht:

Infos
Inhalt: 40ml
„Naturkompetenz wirksam verträglich“
Made in Germany
Über den Preis kann ich leider keine gültige Auskunft geben.

Verpackung
Die Verpackung ist in Rosatönen gehalten und das Produkt befindet sich in einem „Beutel“. Zum Aufreißen sind zwei Kerben eingeschnitten, damit funktioniert es besser. Die Schrift ist weiß und auf der Vorderseite ist ein Seepferdchen zu sehen. Darunter befindet sich eine Schatztruhe, gefüllt mit Himbeeren. Das ganze schwimmt im Wasser und auf Schaum. Ich finde es ein sehr ansprechendes Design, besonders für kleinere Kinder. Dafür ist es ja eigentlich gedacht, doch auch „Ältere“ können darin baden. 🙂

„Das Kneipp Schaumbad See Prinzessin mit natürlichen pflanzlichen Ölen ist ein märchenhaftes Erlebnis für alle Mädchen, die sich von langanhaltendem Schaum verzaubern lassen wollen. Durch den süßen Himbeerdurft, die Farbe im Wasser und die sanfte Pflege mit Jojobaöl und Calendulaextrakt fühlen sich kleine Prinzessinnen hier besonders wohl.“

Das Produkt
Für ein Bad sollte man den ganzen Beutelinhalt in das einlaufende Badewasser geben. Dadurch lässt es sich natürlich sehr einfach dosieren. Wenn man es wirklich in das einlaufende Badewasser gibt, bildet sich relativ schnell, viel Schaum. Dieser verfliegt natürlich nach einiger Zeit und war bei mir am Ende ganz weg, allerdings habe ich auch länger als 10-20 Minuten (was man eigentlich sollte O_o) gebadet. Der Duft des Badezusatzes ist wunderbar. Er riecht nach Himbeere und ziemlich süß. Dadurch ist ein schönes Badeerlebnis eigentlich schon gesichert. Außerdem färbt sich das Wasser leicht pink ein. Die Haut während und nach dem Bad ist wunderbar geschmeidig und weich. Sie fühlt sich sehr gepflegt an und ich empfinde das Bad auch als feuchtigkeitsspendend. Ich finde die Herstellerversprechen werden erfüllt und bin sehr zufrieden mit dem Bad. Ich werde mir es wahrscheinlich auch nachkaufen und auch meiner kleinen Cousine (5 Jahre) schenken.

…aber
Mein einziger Minuspunkt bei dem Produkt: Ich habe heute morgen festgestellt, dass sich meine Nagelhaut und meine Nägel etwas gelblich gefärbt haben. Ich habe keinen Nagellack verwendet, sodass es andere Gründe haben könnte. Die Verfärbung kann man aber mit Wasser, Seife und einer Nagelbürste wieder perfekt wegwaschen.

Fazit
Wunderbares, gutriechendes, zauberhaftes Badeerlebnis garantiert gesichert!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren