Kneipp „Winter Harmonie“ Aroma-Pflegebad

Ein Bad, das wirklich nach Weihnachtsdüften riecht. Allerdings ist mir der Duft der Nelke dann doch zu dominant.

Im Folgenden werde ich etwas über das Kneipp „Winter Harmonie“ Aroma-Pflegebad berichten. Das Pflegebad kann man für um die 4-5 Euro in einem Drogeriemarkt eures Vertrauens kaufen. In der Flasche sind 100 ml. Es reicht für ungefähr 10-12 Anwendungen.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„Das cremig zarte, leicht schäumende Kneipp Aroma-Pflegebad Winter Harmonie enthält einen hohen Anteil an natürlich pflegendem Mandelöl sowie Vanille-Extrakt und hochwertige ätherische Öle der Nelke und Orange. Das pflegende Öl der Mandel ist reich an essentiellen Fettsäuren und Vitamin E. Es zieht schnell ein und unterstützt die natürliche Regulierung der Hautfeuchtigkeit. Die Kombination ätherischer Öle aus Orange und Nelke sowie dem Extrakt der Vanille wirkt ausgleichend und beruhigend. Sie vermittelt Wärme, Zufriedenheit und Geborgenheit. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die fetten und ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Pflege- und Duftwirkung.“

Also, die Verpackung des Produktes erinnerte mich einfach an Weihnachten und die Advenstzeit. Das war das Erste, was mir durch den Kopf ging. Auf der Vorderseite sind Nelken und Orangen abgebildet.
Der Glasflacon liegt sehr gut in die Hand und geht auch nicht sofort kaputt, wenn er einem mal aus Vertsehen runterfällt. Die Verschlusskappe lässt sich sehr leicht abdrehen und wieder draufdrehen. Wenn ich die Flasche öffne, kommt mir immer wieder mein erster Gedanke in den Sinn: Weihnachten. Es riecht einfach nach Weihnachten, man riecht, die Orangen, Nelken, Vanille und Zimt heraus.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und sieht auch orang-gelblich aus. Die Verschlusskappe lässt sich sehr leicht mit der Flüssigkeit füllen. Die Kappe lässt sich leicht ins Badewasser geben. Es entfaltet sich sofort der Weihnachts- Duft und auch das Badewasser wird ein bisschen gelblich und es entstehen kleine Schaumberge. Ich kann mich gut entspannen, allerdings ist mir der Duft dann doch zu viel, wenn ich in der Wanne liege. Ich bin froh, dass er dann nach ca. 4 Minuten ganz verschwindet. Wenn ich fertig mit baden bin, fühlt sich meine Haut weich an. Sie ist nicht ausgetrocknet und es entsteht kein öliger Film. Den Duft nehme ich auch auf meiner Haut nicht mehr wahr. Das finde ich aber nicht so schlimm, denn ich habe immer noch den Duft von Nelken in der Nase. Als ich nach einer Stunde wieder in mein Bad komme, riecht es immer noch nach Nelken. Aber besser das Badezimmer als mein Körper. 😉

Ich würde den Badzusatz umbennen, in „Weihnachts Harmonie“ anstelle von „Winter Harmonie“.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren