lavera Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel & Bio-Aloe Vera

Wer auf einen intensiven Lavendel Duft steht, der wird dieses Badesalz lieben und damit sehr gut entspannen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich jedoch nicht feststellen.

lavera Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel & Bio-Aloe Vera

Gerade nach einem anstregendem und kaltem Tag ist ein Bad am Ende des Tages perfekt. Diesmal habe ich das Meeres-Badesalz von lavera ausprobiert.

Preis:

Für 80g Badesalz zahlt man 1,99€ (erhältlich zum Beispiel bei douglas.de oder amazon.de)

„Das Badesalz von lavera soll für Entspannung sorgen und dank der Sheabutter und dem Jojobaöl die Haut geschmeidig und zart machen. Das Badesalz besteht außerdem aus 100% natürlichem Meeressalz.“

lavera Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel & Bio-Aloe Vera

Das Badesalz ist farblos und riecht, wenn man es in der Hand hält, sehr stark nach Lavendel. Ich habe die komplette Packung des Badesalzes einfach in das heiße gerade einlaufende Badewasser hinein geschüttet und dann mit dem Wasser verrührt.

lavera Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel & Bio-Aloe Vera

Das Salz hat sich langsam aufgelöst und kein Schaum oder ähnliches gebildet. Der Lavendel Duft ist auch im Wasser aufgelöst sehr intensiv und hat den ganzen Raum mit dem Duft erfüllt. Das Baden war sehr entspannend und beruhigend. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass meine Haut nach dem Baden besonders weich oder geschmeidig war.

lavera Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel & Bio-Aloe Vera

Fazit:

Meiner Meinung nach war der Duft des Badesalzes zu stark, trotzalledem konnte ich gut entspannen. Diese Geruchsrichtung würde ich nicht noch einmal nachkaufen, eine andere Sorte werde ich aber auf jeden Fall noch ausprobieren.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren