lavera Orange Feeling Meeres-Badesalz

Ein Badezusatz einer Naturkosmetikfirma mit schönem Duft.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon das lavera Meeres-Badesalz in der Duftrichtung Orange Feeling testen. Der Badezusatz befindet ich in einem kleinen orangenen Tütchen, auf dem eine Orange abgebildet ist.
Der Badezusatz kostet etwa 2,- bis 3,- € und es handelt sich hierbei um Naturkosmetik.

lavera verspricht mit dem Badezusatz die Haut zu pflegen und dem Körper Energie zu schenken. Besonders soll hier das Meersalz „Flor de Sal“, das aus der Algarve stammt, sein.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man lässt warmes Badewasser einlaufen und schüttet das Tütchen mit dem Badesalz dazu.
Leider bildet sich kein Schaum, was lavera aber laut Packung auch nicht verspricht.

Der Duft ist sehr angenehm. Das Wort „Orange Feeling“ trifft es schon sehr gut. Es riecht nach reifen Orangen und Sanddorn riecht man auch etwas heraus. Das Badewasser färbt sich übrigens nicht ein, sondern bleibt neutral.

Während des Badens fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Kurz nach dem Baden bleibt dieses Gefühl auch erhalten. Nach ca. 10 Minuten wird meine Haut aber doch sehr trocken und ich muss sie eincremen, was aber auch an meiner generell trockenen Haut liegen kann.

Fazit:
Ich mag das Badesalz von lavera sehr gern. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, da der Duft wirklich belebend ist und der Badezusatz durchaus auch etwas pflegt.
Natürlich ist das Badeerlebnis jetzt nicht so schön, da sich kein Schaum bildet und sich das Wasser nicht färbt, allerdings handelt es sich hier um ein Naturkosmetikprodukt, das rein biologisch ist und deshalb finde ich, kann man über diese Aspekte hinweg sehen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren