Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad

Ein gutes Schaumbad, aber es löst in mir keine Euphorie aus.

Verpackung vom Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad

Die Aussage des Herstellers:

„Lassen Sie Unruhe und Anspannung eines anstrengenden Tages hinter sich, tauchen Sie ein in die wohlige Wärme und den feinen, aromatischen Schaum von Litamin Abend Symphonie. Genießen Sie die harmonische Duftkomposition aus sonnenwarmen Lavendel und sinnlicher Vanille, die Körper und Seele wieder in Einklang bringt. Ihre Sinne können sich entspannen, während Ihre Haut von feuchtigkeitsspendendem Vanille-Extrakt verwöhnt wird“.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Vanilla Planifolia Extract, Lavandula Angustifolia Extract, Lactic Acid, Glucose, Parfum, Glycol Distearate, Propylene Glycol, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Laureth-4, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Citronellol, Coumarin, CI 28440.

Meine Meinung:

Das Litamin Wellness & Care Schaumbad Abend-Symphonie habe ich mir eigentlich im Vorbeigehen gekauft und auch, weil es von Öko-Test ein „gut“ bekommen hat.

Das Schaumbad ist in einer blauen Plastikverpackung, die in der Mitte leicht geschwungen ist. Der Verschluss ist zum Aufdrehen, was einigermaßen leicht geht und die Öffnung ist groß genug, um eine vernünftige Dosierung zu gewährleisten.

Dosieröffnung vom Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad

Die Textur des Litamin Abend-Symphonie Schaumbades ist angenehm cremig, lavendelfarbend und genauso riecht das Schaumbad auch – nach Lavendel. Die Vanille kommt beim Geruch leider zu kurz.

Konsistenz vom Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad

Bei meinem nächsten Bad habe ich ca. zwei Verschlusskappen von dem Schaumbad in mein Badewasser gegeben obwohl nur eine Kappe empfohlen wird. Dann bin ich erwartungsvoll in die Wanne gestiegen. Der Duft nach Lavendel war sehr angenehm und das Litamin Wellness & Care Schaumbad Abend-Symphonie hatte auch genügend Schaum erzeugt.

Schaum vom Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad

Allerdings blieb der Wow-Effekt aus, da das Wasser kein bisschen cremig war und ich nicht das Gefühl hatte, das meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ganz im Gegenteil! Natürlich habe ich mich auch entspannt, aber das lag mehr am warmen Wasser als an dem Schaumbad.

Nach dem Abtrocknen roch meine Haut noch angenehm und ich hatte ein sauberes, aber  nicht unbedingt gepflegtes Gefühl. Aber dafür gibt es ja Body Lotion. Ich kann das Litamin Wellness & Care Schaumbad Abend-Symphonie für ca. 1,83 Euro pro 750 ml weiterempfehlen, aber nur wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat.

Mein Fazit zum Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Aroma-Schaumbad:

Das Litamin Schaumbad Abend-Symphonie ist ein gutes, günstiges und hautverträgliches Schaumbad. Allerdings ist es kein besonderes Badeerlebnis.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren