Litamin Wellness & Care Magische Momente Aroma-Pflegeschaumbad

Tolle Schaumbildung, blumig-verführerischer Duft, leider aber keine große Pflegewirkung. Trotzdem liebe ich es und werde es mir hin und wieder nachkaufen!

Hi Ihr Lieben,

dieses Schaumbad, welches ich euch heute vorstellen möchte, ist von Litamin und nennt sich Magische Momente. Es ist eine schwarze Plastikflasche, die eine, wie ich finde, schöne Form hat. Sie ist an der rechten Seite etwas geschwungen, mich spricht das Design total an, essieht in einem Badezimmer etwas edel und auch verführerisch aus. Auf der Vorderseite ist die Schrift in Lila gehalten mit einer lilanen Blume.
750ml sind enthalten, was eine gute Menge für ein Schaumbad ist. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, welche sich aber ohne Probleme im Wasser auflöst und von allein gut verteilt.

Das Schaumbad wird wie folgt beschrieben: „Schwarze Calla & Orchideen-Extrakt. Mit LITAMIN Wellness & Care Aroma-Pflegeschaumbad Magische Momente das Wohlbefinden steigern! Berauschender Duft schwarzer Calla verzaubert die Sinne und lässt Traum und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. Feuchtigkeitsspendender Orchideen-Extrakt und cremiger Schaum umschmeicheln die Haut und verleihen ihr eine gepflegte Ausstrahlung. LITAMIN Magische Momente – Zeit für elegante Sinnlichkeit!“

Ich habe das Schaumbad in einem Einkaufsmarkt gekauft und meine, ich hätte dafür in etwa 2€ bezahlt, mehr denke ich kostet es nicht. Empfohlen wird eine Verschlusskappe dem laufenden Wasserstrahl hinzuzugeben. Wenn ich das mache, sehe ich, dass das Duschbad dunkellila ist, und sofort entstehen viele große Schaumberge, was ich persönlich bei einem Entspannungsbad liebe!
Und nun zum Duft, ich finde ihn etwas blumig und verführerisch, genau mein Ding. Aber dies ist ja auch Geschmackssache. Schnuppert einfach mal dran.
Mit der Zeit wird das Wasser, wenn ich die Wanne volllaufen lasse immer heller, aber der Schaum bleibt! Der Duft bleibt auch während des Badens erhalte.

Mein Hautgefühl verändert sich während des Badens nicht großartig, aber nach dem Abtrocknen empfinde ich meine Haut auch nicht als trocken oder gereizt. Aber ich kann eben auch keine große Pflegewirkung feststellen. Für den Preis finde ich das Schaumbad aber gut und werde es mir hin und wieder mal nachkaufen, da ich den Duft einfach liebe. Das Duschbad ist übrigens pH-hautfreundlich und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren