Litamin Wellness Salze Diamantenfieber

Ein günstiger Badezusatz mit schöner Schaumentwicklung und guten Pflegeeigenschaften.

Neugierig geworden durch den Begriff Diamantenfieber und die optisch dementsprechend gestaltete Verpackung, habe ich mir diesen Badezusatz von Litamin gekauft. Gezahlt habe ich bei Rossmann 90 Cent. Der Beutelinhalt beträgt 60 Gramm.

MARIS SAL, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SILICA, PARFUM, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, CI 77891

Was verspricht der Hersteller?
“Unvergesslichen Luxus spüren und exklusive Duftkomposition genießen. Schwelgen Sie in exklusiv duftendem, pflegendem Badewasser und lassen sich von sanftem Schaum umschmeicheln. Die Haut profitiert von der erholsamen, schönheitsfördernden Kraft der Meersalze. Gönnen Sie sich diesen luxuriösen Badegenuss während Körper und Sinne sich nach und nach wohlig entspannen. LITAMIN Diamanten-Fieber – unvergleichlichen Luxus spüren! Hautpflegend mit Salzen aus dem Toten Meer.”

Mein Eindruck:
Das Dosieren bereitet keine Schwierigkeiten, da der komplette Inhalt des Beutels in das Badewasser gegeben wird und man diesen auch leicht öffnen kann.
Wenn man nun den Zusatz dem einlaufenden Wasser zugibt, entsteht wirklich reichlich Schaum, der schön weich und feinporig ist und sich erst zum Ende der Badezeit hin, also nach circa 20 Minuten auflöst. Vom Duft her fand ich den Badezusatz auch sehr angenehm, er war nicht zu intensiv, sondern genau richtig um sich einfach mal zurückzulehnen und zu entspannen. Auch nach dem Baden konnte ich ihn immer noch an meiner Haut wahrnehmen.
Die Haut fühlt sich bereits im Badewasser schön gepflegt an, da sie wie von einer pflegenden leichten Ölschicht umgeben wird, welche nach dem Abtrocknen zwar nicht mehr vorhanden ist, was ja auch gut ist, aber das angenehme weiche geschmeidige Gefühl bleibt trotzdem erhalten.
Ich finde den Badezusatz sehr gelungen und werde ihn mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren