L’Occitane Fizzy Pebble For The Bath With Lavender Essential Oil

Ein wunderschöner Lavendelduft, der nur leider sehr schnell verfliegt.

Ich durfte für Pinkmelon den Badezusatz „Fizzy Pebble For The Bath With Lavender Essential Oil“ von L’Occitane testen.

Hier nun mein Testbericht.

* Verpackung *

Der Badekiesel ist in einem Sachet verpackt. Schon durch die Verpackung riecht man den Duft. Sehr lecker. 😉 Die Verpackung ist ganz leicht aufzureißen. Der Kiesel ist fest und krümelt nicht.

* Anwendung *

Ich habe den Kiesel beim Einlaufen des Badewassers gleich ins Wasser gelegt. Das war auch gut so, denn er braucht eine Weile bis er sich vollständig aufgelöst hat.

* Geruch *

Der Badekiesel riecht so wunderbar nach Lavendel, das gefällt mir sehr gut. Er riecht nicht billig, es ist vielmehr ein ganz weicher, warmer Lavendelduft. Ich könnte mir vorstellen, dass es so auf einem Lavendelfeld riecht.
Leider gibt es hier für mich einen entscheidenden Nachteil: Ist der Kiesel erst einmal im Wasser verschwunden, hat es sich mit dem Lavendelduft. Das was einem beim Auspacken in die Nase gestiegen ist, ist nach dem Auflösen im Wasser nahezu weg. Es verbleibt wirklich nur ein ganz dezenter Lavendelduft. Dieser ist aber sofort verflogen, wenn man sich abgetrocknet hat. Schade.

* Pflegewirkung *

Das Badewasser hat sich milchig verfärbt, es ist kein Schaum entstanden. Das Gefühl beim Baden war schön und auch nach dem Abtrocknen hatte ich nicht das Gefühl, mich sofort eincremen zu müssen.

* Mein Fazit *

Der Badekiesel kostet rund 3,50 EUR. Ich persönlich würde ihn mir nicht nachkaufen, denn auch wenn der anfängliche Lavendelduft einen wirklich betört, finde ich es schade, dass davon schon während des Badens nichts übrig bleibt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren