LUSH Blue Skies & Fluffy White Clouds (Schaumbad)

Ein richtiges Schaumbad mit sehr viel Schaum. Leider nimmt man von dem Duft rein gar nichts in der Badewanne wahr.

Hallöchen 🙂
Ich möchte euch heute von dem Schaumbad Blue Skies & Fluffy White Clouds berichten. Dieses Schaumbad könnt ihr bei Lush im Store oder im Online Shop erwerben. Dort kosten 200g 6,95€ und diese Menge soll für zwei bis vier Vollbäder reichen.

Das Produkt kommt als massiver Brocken in einer Schutzfolie verpackt. Hinten steht, typisch für Lush, eine liebevolle Beschreibung und die Inhaltsstoffe drauf.

„Voll mit exotischen, fernöstlichen ätherischen Ölen wie Weihrauch und Patchouli – wir schwärmen jetzt schon seit 15 Jahren von diesem inspirierenden und erhellenden Schaumbad in doppelter Größe. Mach auf einer flauschigen weißen Wolke duftender Entspannung eine Reise in dein innerstes Ich und fühl dich, als würdest du in einem friedlichen Garten eines fernöstlichen Tempels meditieren. Ins einlaufende Badewasser krümeln. Bitte trocken lagern!“

Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Pogostemon cablin Oil (Patchouliöl), Boswellia Carterii Resin (Weihrauchharz), Cinnamomum Cassia Leaf Oil (Zimtblattöl), *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Parfüm,CI 61570, Cl 60725.

Dieses Produkt ist vegan. Zwei Inhaltsstoffe (CI 61570 und Cl 60725) sprechen mich überhaupt nicht an. Diese beiden Stoffe gehören zu den aromatischen Aminen und diese sind schon beim Färben von Textilien verboten. Wieso verboten? „Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben.“ (Quelle: Codecheck) Schöne Farben beim Baden sind ja schön und gut, aber dann doch bitte unbedenkliche Farbstoffe oder einfach keine.

Ich liebe ja den Duft von Patchouli! Als mein Paket von Lush ankam, habe ich ganz deutlich diesen Schaumbadbrocken raus gerochen. Hauptsächlich rieche ich wirklich nur Patchouli raus, was wohl daran liegt, das Patchouli ja eine ziemlich intensive Duftnote hat. Ganz schwach rieche ich noch etwas würziges, aber das ist nur bei genauer Geruchsprobe wahrnehmbar. Der Duft von dem Schaumbad war schon sehr deutlich wahrnehmbar. Mein Zimmer hat, als das Schaumbad auf dem Schreibtisch lag, einfach herrlich nach Patchouli gerochen 😀

LUSH Blue Skies & Fluffy White Clouds (Schaumbad)

Am Abend habe ich dann direkt das Schaumbad getestet. Badewasser einlaufen lassen und dann ein Teil des Brockens rein krümeln. Hier kommt leider die erste Schwierigkeit, das Teil gibt einfach nicht nach. Ich wollte ein Stück abbrechen, so dass ich noch für zwei weitere volle Badewannen etwas habe. Nur mit ziemlich viel Gewalt und Druck hab ich endlich ein Stück raus bekommen, leider landeten auch ziemlich viele Krümmel auf dem Boden. Herrlich entspannend, wenn man vorm Baden nochmal saugen darf 🙁

Naja, das Stückchen ins einlaufende Wasser gegeben und für ein paar Minuten nochmal aus dem Bad raus gegangen. Als ich wieder rein kam, habe ich mich schon auf mein Dufterlebnis gefreut. Ich gehe ins Bad und rieche – leider war da gar nichts mehr zum riechen. Mein Bad hat einfach nach nichts gerochen, also bin ich näher zum Wasser hin. Auch das Wasser hat nach fast gar nichts mehr gerochen. Ganz minimal konnte man noch etwas Patchouli wahrnehmen, dafür musste man die Nase aber schon fast ins Wasser stecken.

LUSH Blue Skies & Fluffy White Clouds (Schaumbad)

Dafür aber hatte ich ziemlich viel Schaum in der Wanne und bläulich gefärbtes Wasser. Beim Baden blieb der Schaum auch bis zum Schluss erhalten (15 bis 20 Minuten). Der Geruch, auf den ich mich so gefreut habe, blieb leider aus. Auch auf meiner Haut habe ich nichts gerochen.

Hier muss ich noch erwähnen, dass sich die Krümel eher langsam aufgelöst haben und ich hier und da in der Wanne doch mal etwas Kratziges am Rücken gespürt habe. Ich habe dann einfach noch mit den Händen beim Auflösen nachgeholfen 😀

Zur Pflegewirkung lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Meine Haut fühlt sich weder in der Badewanne noch danach gereizt an. Sie ist auch nicht ausgetrocknet. Aber einen Pflegeeffekt spüre ich auch nicht, das wurde aber auch nicht vom Hersteller versprochen.

Fazit:

Durch den vielen langanhaltenden Schaum wäre dieses Bad echt super, leider fehlt mir der gute Duft zum entspannen. Wirklich schade, dass der Geruch aus der Packung nicht mehr wahrnehmbar ist und auch die Dosierung so einen Kampf darstellt. Für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Badezusätze

XOOOOlässt sich einfach dosieren