LUSH Bunch of Carrots (Multiples Schaumbad; LE)

Sehr lustige Idee und ein unglaublich guter Duft..

Ich habe den „Bunch of Carrots“ von Lush! getestet. Lush verkauft lediglich handgemachte Produkte, deshalb sind diese auch etwas teurer. 150g des Schaumbades kosten 9,95 €. Mein Pressemuster kam in einer Papiertüte, wie die Umverpackung aussieht, wenn man das Produkt im Laden kauft, kann ich deshalb leider nicht sagen.
Zuerst ist mir auf jeden Fall der unglaublich angenehme Duft aufgefallen. Ich hatte eher einen Karottengeruch erwartet und war anfangs skeptisch, doch der frische, leicht süßliche Geruch hat es mir wirklich angetan – und das ganze Bad riecht nach dem Badezusatz. An sich sehen die „Karotten“ wirklich witzig aus und ich finde die Idee richtig gelungen.
Das Einzige, das mich etwas stört, sind die vielen Glitzerpartikel, die man zwar im Badewasser nicht wahrnimmt, sich aber im trockenen Zustand sehr schnell auf Haut und Klamotten verteilen. Deshalb empfehle ich das Bündel im Bad zu lagern, um gleich wieder alles abwischen zu können.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Wir lieben Karotten! Sie sind nicht nur gesund für unsere Augen (zumindest die essbaren Verwandten unserer Carrots), sondern zaubern dir auch ein lecker duftendes Schaumbad. Es ist ja allgemein bekannt, dass sich der Osterhase, nachdem er die vielen Eier versteckt hat, bei einem ausgiebigen Schaumbad entspannt. Wir sind uns ziemlich sicher, dass er dafür unseren Bunch of Carrots nimmt. Jede einzelne Karotte dieses Bündels sorgt für bergeweise fruchtigen Badeschaum, der verlockend nach Buchu-, Bergamotte- und sizilianischem Zitronenöl duftet.
Wirble mit den Karotten durch dein Badewasser, bis sich eine duftende Schaumdecke bildet. Jede Karotte ist mehrfach verwendbar, so dass du mit diesem Karottenbündel zahlreiche Schaumbäder genießen kannst.“ Quelle: Lush

Um richtigen Schaum zu erzeugen, reicht es meiner Meinung nach nicht, nur mit den Karotten durch das Badewasser zur wirbeln. Ich habe sie direkt unter den Wasserstrahl gehalten und der Schaum ist nur so gesprudelt. Das ganze ging wirklich sehr schnell und hat auch ca. eine halbe Stunde angehalten. Bei mir hat eine Karotte für 3 Anwendungen gereicht.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Baden sehr weich und geschmeidig an. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich finde das eine sehr schöne Idee, vor allem als Geschenk zur Osterzeit. Der Preis ist auch gerechtfertig, jedoch würde ich mir persönlich das Produkt nicht nochmal kaufen, da ich die Anwendung etwas zu aufwendig finde – bei mir sollte das eher schneller gehen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren