LUSH Ghostie (Bath Bomb)

Der frische Duft sorgt für eine gute Erholung. Mann kann lange das Farbspiel beobachten und wird dann mit Geknister überrascht.

LUSH Ghostie (Bath Bomb)Allgemeine Informationen

Die Ghostie Bath Bomb von LUSH ist vegan, wiegt 140 Gramm und kostet 6 Euro.

Herstellerversprechen von LUSH

Fruchtige Limette tanzt in pinken und blauen Wirbeln über das Wasser. Dieses Bad hat gute Laune! An der Ghostie Badebombe ist eigentlich nichts Gespenstisches: Sodium Bicarbonat und Zitronensäure sorgen fürs Blubbern, während Zitronenöl und Limettenöl gute Laune garantieren. Damit schwebst du dann aber doch wie ein richtiger Geist in der Wanne. Toll für Kinder und alle, die sich so fühlen wolle“

„Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Isomalt (Knisterbrause), Titanium Dioxide, Cymbopogon Citratus Leaf Oil (Zitronengrasöl), Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl), Citrus Aurantifolia Peel Oil (persisches Limettenöl), Potassium Bitartrate (Weinstein), Aqua (Wasser), Talc (Talkumpuder), Zea Mays Starch (Maisstärke), Sodium Coco-Sulfate, Dipropylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Glycol, Tin Oxide, *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Parfum, CI 42090:2, CI 77491, CI 42090, CI 45410:2, CI 45410, CI 45410:1, CI 15850:1, CI 17200, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bath Bomb

Duft

Die Badebombe hat einen angenehmen, zitrischen Duft. Er erfrischt und macht gute Laune. Außerdem hält er lange an und auch die Haut duftet nach dem Bad angenehm nach Limette.

links: vor der Benutzung // rechts: auf der Wasseroberfläche

Badeerlebnis

Sobald die Badebombe auf die Wasseroberfläche gesetzt wird, sprudelt sie fröhlich los und färbt dabei das Badewasser. Da die unterschiedlichen Farbschichten erst nach und nach freigesetzt werden, zieht die Badebombe bunte Farbstreifen hinter sich her. Gerade da sie so schön sprudelt und sich deshalb kreuz und quer durch die Wanne bewegt, erhält das Wasser so ganz schöne Muster und Farbverläufe. Nach ein paar Minuten verfärbt sich das Wasser immer weiter in einen dunkleren Blauton. Außerdem wartet dann eine kleine Überraschung: Die Badekugel verliert kleine knisternde Kügelchen, die in der gesamten Badewanne verteilt werden, sodass es nach kurzem aus allen Winkeln schön knackt und knistert. Mich hat das gut beruhigt. Insgesamt konnte ich die Badebombe etwa 7 Minuten beobachten und belauschen.

links: erste Farben // rechts: nach wenigen Minuten

Hautgefühl

Die Badebombe hat die Haut nicht ausgetrocknet, sondern angenehm gepflegt. Dabei fühlte sie sich nicht fettig an und hat außerdem nicht gespannt oder gejuckt.

Mein Fazit zu LUSH Ghostie

Ich konnte bei dem Bad sehr gut abschalten und mich erholen. Den frischen und natürlichen Zitrusduft habe ich als sehr angenehm empfunden und auch der Farbwechsel und das Knistern haben es mir angetan.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren