LUSH Jasmine Cream (Schaumbad)

Ein sehr frisch und blumig duftendes Bad, was eine unglaublich große Menge an Schaum produziert.

Marke: LUSH
Produkt: Jasmine Cream (Schaumbad)
Inhalt: 1 Stück (150 g)
Preis: 8,00 €
Wo?: Lush Store

Herstellerversprechen von LUSH

„Elegantes und blumiges Schaumbad mit einer cremigen Fondant-Füllung. Jasmin und Ylang-Ylang wehen durch die Luft, während zarter Schaum deine Wanne füllt.“

„Sodium Bicarbonate Potassium Bitartrate (Weinstein) Sodium Laureth Sulfate Sucrose (Puderzucker) Lauryl Betaine Oryza Sativa Starch (Reisstärke) Parfüm Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue) Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl) Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz) Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl) Titanium Dioxide Zea Mays Starch Syrup (Glucose-Sirup aus Maisstärke) Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl) Glycerin Xanthan Gum (Xanthangummi) Citric Acid Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt) Propylene Glycol Cocamidopropyl Betaine Hydroxypropyl Methylcellulose Synthetic Fluorphlogopite Tin Oxide Alpha-Isomethyl Ionone Amyl Cinnamal Benzyl Alcohol *Benzyl Benzoate Benzyl Salicylate *Farnesol Geraniol Hydroxycitronellal *Limonene *Linalool Cl 47005:1“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Aussehen & Duft:

Das Schaumbad sieht, wie alle Produkte von LUSH, besonders schön und kreativ gestaltet aus. In diesem Fall hat es die Form einer Blüte mit gold-gelbem Zentrum. Ich nehme mal an, dass es sich hier um die Jasmin-Blüte handelt.

Schon jetzt kommt mir der Duft entgegen. Er ist ziemlich blumig-frisch. Aber überhaupt nicht aufdringlich oder gar künstlich. Ich finde ihn sehr passend für den Frühling.

Das empfiehlt der Hersteller:
„Zerkrümele Jasmine Cream unter einlaufendem Wasser, entfache Berge von Schaum und pflegende Inhaltsstoffe. Reicht für zwei Bäder.“

So habe ich es auch gehandhabt.
Wenn man die Blüte in der Mitte teilt, sieht man auch den goldenen Kern.

geteiltes Produkt

Auf den Bildern seht ihr wie sich das Schaumbad entwickelt. Es entwickelt unglaublich viel Schaum! Ich habe den Raum verlassen und als ich später wieder reinkam war ich wirklich überrascht. Ich liebe Schaumbäder, daher war ich von diesem hier direkt angetan.

Auch der Duft wurde nochmal verstärkt. Nun war der ganze Raum davon erfüllt.

Also rein in die Wanne…

Produkt bei einlaufender Wanne

Pflegewirkung:

Ich habe wie empfohlen, die Blüte halbiert, um sie für 2 Bäder zu nutzen. Trotz allem hat die halbe Blüte vollkommen genügt, um ein schaumiges und pflegendes Bad zu erhalten.

In der Badewanne konnte ich nach kurzer Zeit an der Haut spüren, dass sich eine cremige pflegende Schicht um die Haut bildet. Sehr angenehm.

Nach 20 Minuten habe ich das Bad beendet. Ich habe mich anschließend nicht mehr eingecremt. Die Pflege des Bades hat mir genügt. Ich habe eine normale Haut, würde aber sagen, dass man trockene Haut dennoch zusätzlich pflegen sollte.

Produkt einige Zeit später in der Wanne

Mein Fazit zum LUSH Jasmine Cream (Schaumbad)

Ich bin von diesem Schaumbad sehr angetan. Es riecht sehr angenehm und pflegt die Haut zudem noch gut. Doch das Highlight ist natürlich der Schaum, den es produziert. Zugegeben, es ist nicht gerade das günstigste Produkt. Dafür aber plastik- und tierversuchsfrei. Ich kann es nur empfehlen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren