LUSH lemon bubble brush (LE)

Mit diesem Badezusatz wird malen in der Badewanne nicht nur für die Kleinen zum Vergnügen!

LUSH lemon bubble brush (LE)

LUSH ist bekannt für seine nachhaltigen und verpackungsarmen Produkte. So ist auch dieser Badezusatz ohne Verpackung, man kauft ihn am Stil. 100g des Badezusatz kosten ca. 7,95€. Die Bubble Brush Zusätze gibt es in verschiedenen Farben, ich habe die gelbe und damit die Duftrichtung Lemon, also Limetten- und Wildorangenöl getestet. Das Produkt ist eine limited edition.

Herstellerversprechen von LUSH

„Das besondere ist: Das Produkt färbt nicht nur das Wasser und sorgt für einen schönen Schaum, man kann diesen Schaum anmalen. Dafür soll man den Pinsel, also die Brush, einfach ins Wasser tauchen und dann damit über den Schaum fahren.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze funktionieren soll. Der Zusatz am Stil sieht aus wie ein dickes Eis. Die Konsistenz des Zusatzes ist wie bei einer Badekugel. Also ja, ich kann mir vorstellen, wenn man das ins Badewasser gibt, löst es sich prickelnd auf. Aber man soll die Bubble Brush ja lediglich unter das fließende Wasser halten, damit ein schöner Schaum entsteht, da man das Produkt mehrfach anwenden kann.

Das ist ja recht einfach und hat tatsächlich sehr gut geklappt: Ich musste den Zusatz nur kurz in den Strahl des einlaufendes Wassers halten und sofort färbte sich das Wasser selbst gelb und es entstand ein schöner, fester, weißer Schaum. Dieser hält gut 20 Minuten.

Einen Duft konnte ich dabei noch nicht feststellen, den habe ich erst wahrgenommen, als ich in der Wanne saß. Der Duft ist sehr fein und leider kaum wahrnehmbar. Was man riecht, ist sehr lecker. Der Badezusatz riecht zitronig, dabei aber auch süß und irgendwie prickelnd. So wie Zitronenbrause.

Badewasser mit LUSH lemon bubble brush (LE)

Nun aber zur Malerei: Wie beschrieben, soll man dafür ja einfach die Brush ins Wasser tauchen und damit dann über den Schaum fahren. Was soll ich sagen? Es klappt super. Überall dort, wo man über den Schaum fährt, färbt er sich gelb. Da ich nicht besonders talentiert bin, ist das Beste, was ich hinbekommen habe ein Gesicht. Man kann damit aber auch wunderbar die Wanne selbst anmalen und die Kunstwerke dann mit Wasser wieder entfernen.

Bemalter Schaum mit LUSH lemon bubble brush (LE)
Bemalter Schaum

Mein Fazit zur LUSH lemon bubble brush (LE)

Mich hat der Badezusatz überzeugt. Er scheint sehr ergiebig zu sein, daher ist auch der Preis in Ordnung. Zudem entsteht ein schönes Schaumbad.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren