Lush Magic Wand Schaumbad (Weihnachts LE)

Ein süßes nach Zuckerwatte riechendes Schaumbad. Es pflegt die Haut und hinterlässt einen zarten Duft auf selbiger. Nur die Anwendung finde ich etwas lästig.

Ich möchte euch heute den „Magic Wand“ (zu Deutsch: Zauberstab) von Lush vorstellen. Er gehört zur diesjährigen Weihnachts LE, also auf jeden Fall vor Weihnachten erwerben, danach ist er wahrscheinlich nicht mehr zu haben.

Preis
Ich habe ihn im UK-Onlineshop erworben. Falls ihr eine größere Bestellung bei Lush aufgeben wollt oder euch mit Freunden zusammen tun wollt, die Preise im UK Onlineshop sind 30-50% günstiger als im deutschen Onlineshop. Bezahlt habe ich für den Magic Wand £4,95 (ca. 5,68€), in Deutschland ist er für 8,95€ zu haben.

Der Zauberstab wird in einer kompostierbaren auf Zellulose basierenden Verpackung geliefert.

Artikelbeschreibung
Das sagt Lush dazu: „Ein zuckersüßer Zauberstab für all die Snow Fairys unter uns! Wirble mit diesem pinken Stern ein paarmal im Badewasser umher, lass das Glöckchen bimmeln und Abrakadabra: Willkommen in einem fluffigen, pinken Snow Fairy Schaumbad! Leg unseren „Magic Wand“ dann an den Badewannenrand, lass ihn trocknen und schon ist er bereit für viele weitere Badeabenteuer.“

Meine Erfahrungen
Ich bin ein ziemlich großer Fan von den Lush Schaumbädern, vor allem von den süßen und fruchtigen. Deshalb hat der schon süß gestaltete „Magic Wand“ mich sehr angesprochen. Der Duft ist sehr süß und erinnert mich persönlich an Zuckerwatte. Sobald man ihn auspackt, überwältigt einen der Duft förmlich. Also nicht erschrecken oder gar abschrecken lassen, denn im Vollbad ist der Duft deutlich gemilderter, aber noch gut raus zu riechen.

Der Zauberstab wiegt nach Lush Angaben circa 100g, also sollte er meiner Erfahrung nach für circa 3 Vollbäder ausreichen. Von der Konsistenz erinnert er mich eher an einen Stein, sprich er lässt sich nicht zerbrechen (ich habe es zumindest nicht geschafft) sondern sitzt fest auf dem Holzstab.

Zur Anwendung ist folgendes zu sagen: Ich habe mein Badewasser eingelassen und währenddessen den Zauberstab fleißig im Wasser hin und hergeschwenkt. Das Wasser verfärbt sich ganz zart rosa und wird leicht trübe. Der Duft ist noch schön vorhanden im Wasser und später auch für eine gewisse Zeit auf eurer Haut. Die Schaumbildung ist wie immer ordentlich, der Schaum ist schön feinporig und hält auch mindestens 30min Badezeit aus, eher er langsam abbaut.

Zwei der für mich wichtigsten Aspekte der Lush Schaumbäder ist, dass sie schön weiches Wasser machen (wir haben die höchste Wasserhärtestufe) und die Haut pflegen, so dass ich meist keine Bodylotion mehr nach einem Bad benötige. Das ist Lush auch bei dem „Magic Wand“ gelungen. Nach dem Ablassen des Badewasser reicht es, die Wanne einmal auszuspülen, es bleiben keine Rückstände in der Badewanne zurück.

Mein Fazit
Ich liebe den Duft und die Pflege des „Magic Wand“, finde die Dosierung aber irgendwie doof, ich kann kaum abschätzen ob ich gerade zu viel oder zu wenig des Zauberstabes verbraucht habe. Den Rest werde ich das nächste Mal wohl mit einem Messer versuchen zu teilen um eine bessere Kontrolle über die Menge zu haben. Auch das Trocknen lassen des Produktes finde ich ein wenig nervig, wobei es tadellos klappt.
Ansonsten hält er was er verspricht, er zaubert ein wohltuendes Schaumbad.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “Lush Magic Wand Schaumbad (Weihnachts LE)”

1. tini

haben ihn, zwar im shop aber naja, auch gekauft, riecht wie snow fairy bzw. das bubblegum lipscrub 🙂

2. Zoe-chan

der deutsche Preis ist schon fies, oder?

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner