LUSH Melusine (Badebombe)

Ein sehr gutes Produkt, das ich euch nur empfehlen kann - ich würde es auch wieder kaufen.

LUSH Melusine (Badebombe)Allgemeine Informationen

Ich habe die LUSH Badebombe Melusine getestet. Ihr könnt sie bei LUSH vor Ort oder im Online-Shop kaufen.

Eine Badebombe reicht für ein Vollbad und kostet 7,50€.

Sie wiegt 200g und ist außerdem vegan.

Herstellerversprechen von LUSH

„Bitte Melusine um Hilfe, wenn du dich wie ein nervliches Wrack fühlst. Diese zauberhafte Meerjungfrauen-Badebo,be beschert dir die perfekte Laune-Welle. Süßes und zugleich zitrusfrisches Litsea Cubeba Öl und aufheiterndes Bergamottenöl bezaubern deine Sinne, Olibanum lässt dich beruhigt treiben. Ein Schuss Irisch Moos Extrakt spendet Feuchtigkeit direkt aus dem Meer.Setze die Segel und genieße die Brise.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Hier fangen wir direkt mit dem ersten positiven Punkt an, denn das Produkt kommt völlig ohne Verpackung aus. Ob ihr es im Store kauft oder online: Die Badebombe hat keine Umverpackung.

Aussehen

Die Badebombe ist rund und echt riesig für eine Badebombe. Sie ist in Gelb und Grün gehalten. Außerdem hat sie oben ein Schuppenmuster, was an einen Fisch erinnert.

Als kleines Highlight gibt es noch silbernen Glitzer oben drauf. Dieser ist sogar plastikfrei.

Duft

Ich finde den Duft sehr angenehm. Jeder, der Zitrusdüfte mag, wird diese Badebombe lieben. Sie riecht super frisch und sommerlich nach Zitrusfrüchten – einfach sehr spritzig und ideal für einen Mini-Urlaub in der Badewanne.

Anwendung/Farbspiel

Zunächst wird das Badewasser eingelassen und dann legt man die Kugel einfach rein und beobachtet das wunderschöne Farbspiel.

Sie fängt langsam an sich aufzulösen und das Badewasser direkt grün einzufärben.

LUSH Melusine (Badebombe)

Von innen heraus sprudelt ein gelber Streifen, während der Rest sich ebenfalls auflöst. Die Badebombe schwimmt währenddessen durch die komplette Badewanne – alleine dieser Anblick ist schon entspannend.

Es bildet sich ein leichter und fluffiger Schaum, welcher während des Badens noch einige Minuten erhalten bleibt.

LUSH Melusine (Badebombe)

Es dauert etwa 10 Minuten bis sich die komplette Kugel aufgelöst hat – dann glitzert das ganze Wasser im schönen Silber, was wirklich richtig süß aussieht.

Jetzt einfach nur noch einsteigen und relaxen – die Haut fühlt sich direkt ab der ersten Sekunde im Wasser so weich und gepflegt an, das ist unglaublich.

Während man badet, nimmt man den angenehmen Duft nach Zitrusfrüchten wahr, was mir sehr gut gefällt.

LUSH Melusine (Badebombe)

Nach dem Baden läuft das Wasser problemlos ab, ohne den Abfluss zu verstopfen. Die Badebombe verfärbt die Badewanne überhaupt nicht, was ich auch nur positiv anmerken kann. Der Glitzer bleibt zwar liegen, wenn das Wasser abgelaufen ist, man muss allerdings nur einmal nachspülen, dann lässt sich dieser auch rückstandslos entfernen, ohne dass man die Badewanne noch schrubben muss – klasse.

Mein Fazit zur LUSH Melusine (Badebombe)

Ich finde die Badebombe von LUSH einfach nur super – sie sieht schön aus, sie färbt das Wasser ein, sie glitzert, sie duftet toll und dann pflegt sie auch noch die Haut, sodass ich mich danach nicht zwingend eincremen muss.

Was soll man daran nicht mögen? Ab und zu werde ich sie mir sicherlich gönnen.

Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Badezusätze