Lush MMM Melting Marshmallow Moment (Luxus Ölbad)

Leicht schäumendes, etwas schwierig zu zerbrechendes Stück süßer Badehimmel. Leider pflegt er deutlich weniger als die übrigen Ölbäder von Lush. Ich finde er wird seinem Titel leider nicht gerecht.

Heute möchte ich euch MMM Melting Marshmallow Moment (im weiteren Verlauf des Textes bezeichne ich ihn nur noch als MMM) vorstellen. Ich habe ihn im englischen Onlineshop für umgerechnet ca. 4,50€ pro Stück erworben, in Deutschland kostet er 5,95€.

Leider wird er in England scheinbar nicht verpackt, da er nackt wie Lush ihn machte auch in meinem Karton lag. In Deutschland ist er meistens entweder in Folie eingehüllt oder in einer Papiertüte verpackt. Ich bevorzuge die Folien Variante, da die meisten Badesachen von Lush wirklich anfällig für Feuchtigkeit sind und auch der Duft hält sich so länger.

Herstellerversprechen und Hinweise
Das sagt Lush zu MMM: „Du wärst am liebsten auf einer einsamen Insel, fernab von allen Sorgen? Dann lass MMM zu Wasser. Diese pinke, zuckerwattige Insel schmilzt langsam in deiner Wanne, während sie durchs Wasser treibt und hinterlässt einen leckeren, süßen Duft und Pflege für deine Haut dank Mandelöl, Ringelblume und Kamille. Was wir an MMM lieben: Du musst nicht erst für elend viele Stunden im Flugzeug sitzen, um auf deine Insel zu gelangen, du musst nur in dein Badezimmer – mach Pause vom Alltag, wann immer dir danach ist. Nimm es mit ins fertige Bad und reibe es sanft über deine Haut. Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen.“

Meine Erfahrungen
Obwohl der MMM zu den Ölbädern gehört, ist er von der Beschaffenheit eher hart und erinnert mich eher an die Ballistics (Badekugeln) von Lush. Auch schäumt der MMM ganz leicht, wenn man ihn ins Wasser bröselt, doch der leichte Schaum verschwindet nach 10 Minuten und hinterlässt ein leichtes Ölbad, das total süß duftet. Ich mag bei Lush eher die süßen und/oder fruchtigen Düfte, so dass der MMM total in meine Sparte fällt. Da ich immer nur eine Hälfte benutze, fällt die Farbe eher milchig-trüb als pink aus.

Insgesamt ist der MMM irgendwie seltsam, da es nicht die Schaumberge eines festen Schaumbades erzeugt, aber auch nicht so super pflegt wie die anderen Ölbäder von Lush. Ich kaufe ihn eigentlich nur wegen des tollen Dufts. Eincremen muss ich mich danach mit meiner normalen Körperhaut nur an Händen und Füßen, allerdings sollten Leute mit trockener Haut nicht die Pflege von Ölbädern erwarten.

Deshalb kann ich ihn eigentlich auch nicht empfehlen. Er hat nicht die typisch pflegenden Eigenschaften eines Ölbades, so dass Luxus Ölbad meiner Meinung nach absolut nicht passt und es bei Lush deutlich bessere Ölbäder gibt. Dennoch werde ich ihn ab und an kaufen, wegen des süßen zuckrigen Geruchs.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2076 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft