LUSH Monsters‘ Ball (Badebombe)

Eine gute und nicht zu aufdringlich duftende Badebombe, die die Haut nicht austrocknet.

LUSH Monsters' Ball (Badebombe)

Ich habe die „LUSH Monsters‘ Ball Badebombe“ getestet. Es handelt sich um eine limitierte Edition.
Die Badebombe kommt ohne Verpackung und ist im Lush-Shop oder online erhältlich. Sie wiegt 200g und ist ungefähr so groß wie meine Handfläche. Die 200g kosten ca. 6,80 €.

Herstellerversprechen von LUSH

„Dich erwartet ein Spekdraculaires Event! Bleib cooler als jede Gruft und mach dich bereit für einen Tanz ins Bad mitsamt eines hypnotisierenden Monster-Mixes ätherischer Öle, darunter Dämonen vertreibender Weihrauch und aufheiterndes Neroliöl, die wie Geister durch die Wanne schweben. Himalaya-Salz kümmert sich um deine Haut, energetisierendes Limettenöl lässt dich bis zum nächsten Vollmond durchtanzen.“

LUSH Monsters' Ball (Badebombe)
Badewasser direkt nachdem die Badebombe reingelegt wurde

„Harz von Weihrauch (auch Olibanum genannt) stammt vornehmlich aus dem Somaliland, einer autonomen Region in Somalia. Über 50% aller Olibanum-Bäume der Welt stehen hier. Sie sind gefährdet, da Bäuer*innen aufgrund zu niedriger Preise gezwungen sind, zu viel zu ernten. Unser Öl und Harz stammen von zwei Zulieferern, die direkt mit Bäuer*innen in Somalia kooperieren & faire Preise und nachhaltige Produktion garantieren. Neroli duftet intensiv grün, floral und aufheiternd. Es steiger nachweislich die Serotoninproduktion. Dieses Hormon macht uns glücklich und zufrieden.“

Badebombe nach ca. 1 Minute im Wasser

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Man soll die gesamte Badebombe in die gefüllte Wanne geben. Die Dosierung ist damit sehr einfach. Die Badebombe färbt das Wasser sofort pink und bildet um das Produkt herum einen kleinen Schaum. Es handelt sich aber nicht um ein Schaumbad, wie auf den Fotos zu erkennen ist.

Es löst sich wirklich alles von der Badebombe auf, sogar das Auge. Dieses braucht allerdings etwas länger im Wasser und wird dann etwas schleimig und kleine Teilchen schwimmen im Wasser herum. Dies könnte vielleicht noch besser gelöst werden.

Badewasser nach einigen Minuten

Der Duft ist schon ohne Wasser im ganzen Raum vorhanden, während des Badens entfaltet er sich nochmal stärker. Es ist ein sehr angenehmer, intensiver, aber nicht zu aufdringlicher Duft. Er ist sehr frisch, etwas zitronig, aber auch leicht süßlich. Mir gefällt er wirklich gut.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Baden sehr weich und glatt an. Die Badebombe trocknet sie überhaupt nicht aus, weshalb sie auch gut in den kälteren Tagen angewendet werden kann.

Ob es wirklich an dem Duft liegt, dass ich nach dem Bad entspannter und gelassener bin, kann ich nicht beurteilen. Ein wirklich gesteigertes Glücksgefühl konnte ich nicht feststellen.

LUSH Monsters' Ball (Badebombe)
Auge, dass sich als letztes aufgelöst hat

Mein Fazit zur LUSH Monsters‘ Ball (Badebombe)

Ich finde die Badebombe wirklich toll, allerdings ist der Preis von knapp 7 Euro für eine Anwendung doch recht hoch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Badebombe auch mehrmals verwenden kann und immer nach einiger Zeit aus dem Badewasser holt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren