LUSH Sakura (Badebombe)

Die Farbkombination der Badebombe ist ein Hingucker. Der Duft ist angenehm blumig-frisch. Allerdings fühlte sich meine Haut beim Baden und auch danach stumpf und "quietschig" an.

LUSH Sakura (Badebombe)Allgemeine Informationen

Die Badebombe Sakura von LUSH ist bei LUSH Fresh Handmade Cosmetics für knapp 6 €/200g erhältlich.

Herstellerversprechen von LUSH

„Eine Huldigung des Frühlings, inklusive seines ausschwärmenden, blumigen Duftes. Inspiriert von der Kirschblüte und dem dazugehörigen Fest in Japan soll diese Badebombe deine Laune heben, deinen Optimismus stärken und dich zu jeder Jahreszeit an den Frühling erinnern. Beruhigende Öle von Mimose und Jasmin gehen eine komplementäre Verbindung mit Zitronenöl und Orangenblüten Absolue ein, um dich mit ihrem Duft von der Jahreszeit träumen zu lassen, die neues Leben bringt. So geht’s: Verleih deinem Tag das gewisse Prickeln. Die Badebombe einfach in die gefüllte Wanne fallen lassen und die sprudelnde Explosion von Düften und Farben genießen.“

„Sodium Coco-Sulfate, Water (and) Cicer Arietinum Seed Extract (Aquafaba aus Kichererbsen), Rosa Damascena Flower Water (Rosenwasser), Parfüm, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Sodium Bicarbonate, Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Titanium Dioxide, Hamamelis Virginiana Extract (Hamamelisextrakt), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Glycol, *Benzyl Alcohol, *Citronellol, Cl 77491, CI 45410:1“

Natürliche Inhaltsstoffe – Sichere synthetische Inhaltsstoffe –Vegan

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Erster Eindruck

Die Badebombe kommt ohne jegliche Verpackung beim Verbraucher an. Das spart schon jede Menge Müll und ist definitiv eine umweltfreundliche Alternative zu dem Sammelsurium an Plastikflaschen im Bad.

Die Farbkombination alleine macht schon Lust auf ein Bad. Beim Schnuppern erkennt man den Jasmin und leichte Zitrusdüfte. Insgesamt sehr angenehm blumig-frisch.

Die Badebombe ins Wasser legen. Schon sprudelt sie sofort los. Dabei ist ein leichtes Knistern zu hören.

Das Wasser bekommt einen sehr leichten rosa Ton. Wer hier auf Schaum hofft, wird enttäuscht. Dieser Punkt wird aber auch nicht in der Herstellerbeschreibung beworben.

Der angenehme Duft allerdings, verbreitet sich im Badezimmer und auf der Haut. Sicher würde er auch noch lange nach dem Baden auf der Haut verbleiben. Ich musste mich aber nach dem Baden gut eincremen, da sich die Haut stumpf und „quietschig“ angefühlt hat. Das hat den Badespaß doch etwas gemindert.

LUSH Sakura (Badebombe)

Nach dem Bad waren keine Ablagerungen in der Badewanne von der Badebombe sichtbar.

Mein Fazit zur LUSH Sakura (Badebombe)

Optisch ein Hingucker und ein schöner blumig-frischer Duft. Das Hautgefühl während und nach dem Baden hat mir aber nicht gefallen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren