Lush Schaumbad „Creamy Candy“

DER beerige Dufttraum! Wenig Pflege, aber super duper Schaum. Mit knapp 5€ nicht günstig, aber ab und zu gönnt man sich dann doch was.

Allgemeines:
– erhältlich ausschließlich bei LUSH oder im Onlineshop
– für 4,95€
– je nach Mindesthaltbarkeitsdatum (meins: verpackt am 17.06.11 und mindestens -haltbar bis 10.08.12)
– vegan
– rosa Schaumbad mit gelber Blume

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Lush.

„Wenn du Verlangen nach süßem Duft, weicher Haut und pinkem Wasser hast, dann ist Creamy Candy der richtige Kandidat für dich. Kakaobutterstückchen hinterlassen ein eingecremtes und weiches Gefühl, während der Duft süßer Vanille und wohltuender Mandel aufsteigt. Befrei deine innere Barbie (oder auch Ken) und bade ungeniert in pinkem Wasser mit fluffigen Schaumbergen.“

Diese Information befand sich in dem Lush Onlineshop (http://www.lush-shop.de/).

„Ins einlaufende Badewasser krümeln. Bitte trocken lagern!“

Ich kann euch aber den Tipp geben es direkt im Wasserstrahl aufzulösen, da es dann noch mehr Schaum ergibt.

Meine Meinung:
Positiv

– Verpackung: Das Schaumbad ist eingeschweißt in Plastik. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, weil es somit das Schaumbad fest drückt (ohne würde es auf der Reise zu mir daheim wohl auch kaputt gehen).
– Geruch: Der Duft ist prinzipiell das Beste an dem Schaumbad! Es riecht wie ein Erd-/Himbeer-Traum und man versinkt förmlich in diesem Duft. Das Bad, die Haare und die Haut riechen wunderbar danach. Ich wurde an dem Tag des öfteren darauf angesprochen (natürlich von den Liebsten) und beschnuppert. Das Schönste, der Duft bleibt auf der Haut haften, was nicht bei allen Schaumbädern von Lush so ist.
– Farbe: Natürlich einfach nur nach meinem Empfinden, aber ich liebe dieses rosa Teil! Auch die gelbe Blume, die es aber auch in unterschiedlichen Farben gibt, passt gut dazu. Allerdings muss ich sagen, dass es mein Badewasser nicht rosa färbt und ich glaube nicht, dass mein Produkt ein Montagsprodukt war und es deswegen nicht klappte.

Neutral
-Konsistenz: Es handelt sich dabei, um einen relativ festen Klumpen, der aber dennoch unter Wasser leicht zerbröckelt. Ich habe ihn unter den Wasserstrahl gehalten und dabei bröckelte er besonders (vermutlich durch den Druck des Wasserstrahls). Im Wasser wird daraus aber wunderbarer Schaum. Auf dem Foto könnt ihr das Ergebnis sehen, überall Schaum. Dieser verschwindet nach ca. einer halben Stunde, doch (!) danach sollte man einfach erneut Wasser einlassen und siehe da – es entwickelt sich neuer Schaum.
-Position: Der rosa Klumpen ist relativ leicht und ansonsten auch vollkommen okay. Man muss ihn nicht in der Hand halten, außer beim in den Wasserstrahl halten und da hat man eben auch einen guten Halt, außer, dass er durch den Druck des Strahls eben bröckelt.
-Preis: Für knapp 5€ finde ich das Schaumbad eigentlich total okay. Ich habe den halben Klumpen benutzt. Ich weiß für einige ist es viel Geld – für mich auch! Aber wenn ich mir diesen beerigen Traum gönnen will, dann wird mich der Preis nicht abhalten und somit kann ich ihn dieses Mal auch nicht negativ bewerten (was aber nicht bei allen Lush Produkten so ist).
-Hautgefühl: Ehrlichgesagt ist mit meiner Haut nichts spektakuläres passiert. Zwar soll in dem Schaumbad auch Kakaobutter und Mandelöl sein, aber davon habe ich nicht viel mitbekommen. Im Wasser fühlt sich die Haut gut an, aber sobald die Haut außerhalb des Wassers war, fühlte sie sich eigentlich komplett normal an.
-Wirkung: Außer, dass man sich nach dem Schaumbad einfach zuckersüß fühlt, passiert nicht viel. Meine Haut war danach weder besser noch gepflegter, etc.

Negativ

von in der Kategorie Badezusätze