Lush SoWhite Badekugel (Weihnachts LE)

Lushige Weihnachten mit apfliger Unschuld und sprudelnder Neugier auf weiße Weihnacht. Das ist Lush, das mag ich, das wird auch immer wieder mal unsere Badewanne beglücken.

Die „SoWhite“ Kugel für 3,95 EUR pro Kugel wird so von Lush beschrieben:

„Jeden Tag einen Apfel – gern auch in der Wanne! Diese weiße Unschuldsnummer in Form einer Badekugel hüllt dich zart in ihren bezaubernden Apfelduft ein. Unterschätze sie nicht, nur weil andere Badekugeln vielleicht bunter sind. Sie umsprudelt dich fröhlich in der Wanne und hinterlässt dabei einen zarten Schaum auf der Wasseroberfläche. Rose, Bergamotte- und Neroliöl sorgen für gute Laune; anschließend entsteigst du den Fluten belebt und erfrischt und bist nun wieder bereit, dich ins Partygetümmel zu stürzen.“

Ingredients: Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Parfüm, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Citrus Aurantium bergamia Oil (Bergamotteöl), Rosa damascena Absolute (Rosen Absolue), Citrus Aurantium amara Absolute (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium amara Oil (Neroliöl), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, *Limonene, *Linalool *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan

Des Weiteren steht auf der (leichten) Verpackung von Lush nochmal:

„Diese weiße Unschuldsnummer verführt dich mit ihrembezaubernden Apfelduft Rose, Bergamotte- und Neroliöl befreien dich von Stress und Sorgen, während diese kleine Kugel erst sprudelt und dann einen Schaumteppich auf dem Wasser hinterlässt.
Einfach in die mit Wasser gefüllte Badewanne gleiten lassen und beim Sprudeln zusehen, das entspannt und man atmet schonmal die ätherischen Öle ein.“

Leider war die Badekugel limitiert, aber sie ist nun in der aktuellen Weihnachtskollektion von Lush WIEDER erhältlich, also kann sich jeder nun noch eine davon sichern. (Lush zu bunkern macht nämlich nur bei bestimmten Sachen Sinn, die dann auch länger haltbar sind.)

So nun aber zu meiner Anwendung:
Als Erstes nehme ich mir sehr oft einfach nur die Nagelschere (Vorsicht!) und versuche die Badekugel an der Pressnaht in zwei Hälften zu brechen. Also immer mit der Schere an der Naht einstechen und ein wenig ruckeln.

Dann habe ich zwei Hälften und kann mit dieser einen Kugel zweimal baden. Natürlich kosten die Kugeln weniger als die Bubblebars, aber auch 3,95 EUR sind mir für eine Anwendung zu teuer, aber dies ist eine gute Kompromisslösung. 🙂

Dann werfe ich eine der Hälften (oder die zerbröselten Stücke) ins Wasser und schaue ein paar Minuten dem Spektakel zu. Ich finde es entspannend zu sehen, wie sich die Kugel verhält und sich „entwickelt“. In der Beschreibung wird ja von einem zarten Schaum gesprochen. Ja, den gibt es, sieht man auch ein wenig auf den (sehr gut belichteten ^^ ) Fotos, aber er verschwindet natürlich mit der Zeit und der Badeaktivität, aber es ist ja auch nur eine Badekugel und kein Schaumbad 😉 .

Nun gut. Der Duft ist natürlich wie immer Lushig-toll. 🙂 Ich kann ja sehr schlecht Gerüche beschreiben, aber Lush muss man einfach mögen und auch die entsprechenden Duftfamilien muss man mögen. Dies ist hier bei mir der Fall. Die Haut fühlt sich nach dem Bad leicht gepflegt an, ich persönlich muss aber meine Haut nach dem Bad eincremen. Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es nur eine Badekugel und nicht zum Beispiel ein Ölbad ist. Diese Kugel ist der puren Entspannung gedacht.

Ich würde sie mir wieder kaufen, da ich die Badesachen von Lush sehr mag, mir sind die Schaumbäder dann aber doch sympathischer. Auch kann man diese besser dosieren und einfach nur mal ein paar mini Stücke ins Wasser bröseln.

Nun Baden wir aber auch nicht jeden Tag in Lush, auch in anderen Marken und auch nur mal im Duschbad, aber es ist eine wunderbare Sache, um einen tollen Tag ausklingen zu lassen, Stress abzubauen oder sich einfach mal nur etwas zu gönnen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren