Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Tolle Idee zum Kreativ werden und gleichzeitig Entspannen.

Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Ich habe das „Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit“ getestet. Man kann es online auf enaissance.de bestellen und zahlt dafür ca. 23 €. Enthalten ist alles, was man für die Herstellung der Badebomben braucht.

Meine persönliche Erfahrung mit dem DIY Bath Bomb Kit

In dem Set enthalten sind in bereits abgemessenen Mengen:

Natron, Zitronensäure, Bittersalz, Native Kokosöl, Ätherische sRosengeranienöl, Ätherisches Zitronenöl, Maisstärke, Getrocknete Rosenblütenblätter, Badebombenform, Pipette.

Anleitung - Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Zusätzlich werden benötigt:

Eine Rührschüssel, eine kleine mikrowellengeeignete Schüssel oder Tasse, einen Holzlöffel, ein Sieb, 14 ml Wasser.

Sobald alles bereitsteht, kann die Herstellung beginnen.

Anleitung - Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Leider muss man alle Badebomben auf einmal herstellen, da die Mengenverhältnisse nicht in der Verpackung stehen, was bedeutet, dass auch nur eine Duftrichtung mit gleicher Duftintensität hergestellt werden kann.

Anleitung:

Die pulvrigen Zutaten sieben (bis auf das Bittersalz, das ging nicht durch meinen Sieb) und in der Schüssel mit dem Holzlöffel verrühren.

Trockene Produkte sieben
alles verrühren

Das Kokosöl in die mikrowellenfeste Schüssel geben und schmelzen, bis es flüssig ist. Zum flüssigen Kokosöl 14 ml Wasser und die ätherischen Öle hinzugeben und gut vermischen. Es steht nicht beschrieben, wie viel von den ätherischen Ölen hineinkommt, ich habe das einfach nach Gefühl gemacht und von jedem der Öle ca. 15 Tropfen hinzugegeben. Im Nachhinein hätte ich auch die doppelte Menge verwenden können. Von dem Öl-Gemisch ein paar Tropfen in die Pulvermischung geben und gleich mit den Händen verkneten. Den Schritt so lange wiederholen, bis die Ölmischung aufgebraucht ist.

Naissance Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit
mit dem Ölgemisch verkneten

In die halbrunden Formen gibt man nun einige Rosenblätter und drückt die Masse fest hinein.

Masse in Form pressen
Masse in Form pressen

Dann beide Hälften aneinanderpressen und die Form vorsichtig entfernen.

beide Hälften aufeinander pressen
beide Hälften aufeinander pressen

Die Badekugeln nun 24h zum Trocknen stellen. Anschließend sind die Badebomben benutzbar und auch so fest, dass sie nicht mehr zerfallen.

fertige Badebombe
fertige Badebombe
Naissance Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit - 7,5 Badebomben ließen sich herstellen
7,5 Badebomben ließen sich herstellen

Die Badebomben haben sich im Wasser gut aufgelöst und einen angenehmen Duft verbreitet. Nur die Rosenblätter blieben als Rückstände in der Wanne. Das Badewasser hat toll gesprudelt.

Badewasser ohne Badebombe
Badewasser ohne Badebombe
Badewasser mit Badebombe
Badewasser mit Badebombe
Badebombe nach 30 sec im Wasser
Badebombe nach 30 sec im Wasser

Die Anleitung ist relativ umfangreich, ab und zu könnte die Beschreibung aber etwas genauer und detaillierter sein, man kommt aber dennoch zum Ziel.
Man sollte auf jeden Fall etwas Geduld mitbringen, außerdem muss man damit rechnen, dass der Arbeitsplatz nach der Herstellung der Badebomben etwas dreckig ist, alles hat sich aber wunderbar wieder entfernen lassen.

Badewasser nach Auflösen der Badebombe
Badewasser nach Auflösen der Badebombe

Ich habe aus der Masse 7,5 Badebomben herausbekommen, das Kit reicht also für 8 mal Badespaß.

Die Badebomben sind sanft zur Haut, sorgen für ein geschmeidiges Gefühl und man weiß, dass nur natürliche Produkte enthalten sind.

"Schlachtfeld" nach der Herstellung der Badebomben :-)
„Schlachtfeld“ nach der Herstellung der Badebomben 🙂

Mein Fazit zum Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Ich finde die Idee klasse, für den Preis kann man das DIY super ausprobieren. Ich kann es mir auch gut als Geschenk vorstellen. Hier und da könnte die Anleitung genauer sein, aber sonst ist es ein wirklich tolles Produkt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren