Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Tolles Set zum Herstellen von wunderschönen Badekugeln - super einfach und schnell gemacht.

Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Die Produkte des DIY Kits sind liebevoll in einem mit Papierflöckchen ausgelegten Karton verpackt. Alle Zutaten sind einzeln verpackt und beschriftet. Obenauf liegt ein kleines Handbuch, das in verschiedenen Sprachen geschrieben ist.
In Deutschland kann man das Set unter www.enaissance.de kaufen (ca. 22,99€).

Herstellerversprechen von Naissance

„Das perfekte Geschenk für alle, die Beauty-Hacks und natürliche Inhaltsstoffe lieben. Lerne mit diesem Set, wie du ganz einfach deine eigenen Badebomben herstellen kannst. Sei kreativ, hab Spaß und das Beste daran: du weißt ganz genau, was in deinen Badebomben drin ist! Das Set beinhaltet alles, was du zum Herstellen deiner wundervollen, natürlichen Badebomben brauchst.“

„Natron 240g
    Rosenblütenblätter, getrocknet 2 g
    Badebombenform x 1
    Pipette x 1″

Meine persönliche Erfahrung mit der Bath Bomb Kit

Zudem benötigt man für die Herstellung noch eine große Rührschüssel, eine kleine mikrowellengeeignete Schale, ein Sieb, einen Holzlöffel und etwas Leitungswasser.

Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit
Was man alles so braucht. Und los geht’s!

Herstellung:

Zunächst habe ich mir erstmal gründlich die Beschreibung durchgelesen, damit nachher nichts schief läuft. Das Heftchen ist sehr übersichtlich und die Beschreibung in 5 einfachen Schritten erklärt.
Die Herstellung ist ähnlich wie beim Kuchen backen.
Anfangs müssen alle „trockenen Zutaten“ in die Rührschüssel gesiebt werden. Das ging auch ganz fix, außer das Salz hatte einige wenige grobe Körner, die ich anfangs versucht habe durch das Sieb zu streichen. Die restliche Menge (ca. 1 EL) habe ich dann aber einfach so mit hinein gegeben. Dann werden die trockenen Zutaten mit dem Holzlöffel gut miteinander vermengt.

Schritt 1 – trockene Zutaten vermengen

Als nächstes habe ich das noch feste Kokosöl in das mikrowellengeeignete Gefäß gegeben und ca. 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt. Wer keine Mikrowelle hat, kann es auch vorsichtig in einem Topf schmelzen. Es soll nur flüssig werden – nicht anbrennen! Dann müssen mit Hilfe der Pipette 14ml Leitungswasser zu dem Kokosöl beigefügt werden und die restlichen „nassen Zutaten“ – also die ätherischen Öle.

Schritt 2-3 – Öl schmelzen und übrigen flüssigen Zutaten dazu geben

Das Ganze gut durchrühren und tröpfchenweise (mit der Pipette) in die trockenen Zutaten geben. Anfangs war ich etwas vorsichtig, weil in der Beschreibung steht, dass man mit 3 Tröpfchen beginnen soll und rasch die Zutaten zusammenpressen soll um das Aufschäumen zu stoppen. So eine besondere Reaktion gab es bei mir nicht und ich habe die Flüssigkeit gleichmäßig eingeträufelt und die trockenen Zutaten dabei ordentlich geknetet, bis die komplette Flüssigkeit eingearbeitet war.
Nun fühlt sich die Masse (wie auch in der Anleitung beschrieben) wie feuchter Sand an und lässt sich gut in der Hand zusammen drücken.

Schritt 4 – Masse kneten

Jetzt beginnt die schönste Arbeit: das Formen der Badebomben. Dazu wird einfach eine kleine Menge der Rosenblätter in eine Hälfte der Form gestreut und anschließend beide Hälften der Metallform ordentlich mit der Masse befüllt. Hierbei sollte man nicht sparsam vorgehen, damit die Badebombe nachher auch gut zusammenhält. Einfach so viel einfüllen, bis man es auch beim Plattdrücken nicht mehr hinein bekommt. Dann werden beide Hälften aufeinander gesetzt und nochmal ordentlich zusammen gedrückt. Dabei kann man die überschüssige Masse, die an der Seite heraus quillt, einfach wieder in die Schüssel fallen lassen.

Schritt 5 – Formen

Zum Schluss einfach nochmal mit dem Holzlöffel sanft von beiden Seiten auf die Form klopfen und die fertige Badebombe vorsichtig heraus holen.
Das war der Schritt, der mir anfangs am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat, aber ich muss sagen – es ging super einfach.
Die fertigen Badebomben auf einen Teller legen und 24 Stunden an einem kühlen und trockenen Ort ruhen lassen. Fertig!

Fertige Badebomben

Ich muss sagen, dass die Herstellung wirklich super leicht ging. Die Beschreibung war sehr verständlich und einfach geschrieben und wer genau nach der Anleitung geht, hat im Nu wunderschöne Badebomben zum Selberbenutzen oder Verschenken.
Insgesamt habe ich 8 Bomben hergestellt und es war nur noch ein kleiner Rest übrig, aus dem ich vielleicht noch eine halbe Kugel hätte herstellen können.

Duft:

Die Badebomben duften intensiv nach frisch gebackenem Zitronenkuchen (lecker!). Das enthaltene Rosenöl trägt dazu bei, dass es nicht zu zitronig, sondern noch etwas blumig-süß duftet. Ich würde es als einen sehr frischen und angenehmen Duft bezeichnen. Anschließend duftet das ganze Haus wunderbar danach.

Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb im Badewasser
Badkugel im Badewasser

Badeerlebnis:

Die Badebombe sprudelt ordentlich, sobald man sie ins Wasser gibt und löst sich sehr schnell und gleichmäßig auf. Das Badewasser sieht mit den getrockneten Rosenblättern sehr schön aus und die enthaltenen Öle pflegen die Haut angenehm weich.

Badewasser mit aufgelöster Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb
Badewasser mit aufgelöster Badebombe

Mein Fazit zum Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Ich kann das  Set absolut weiterempfehlen. Mir hat die Herstellung super viel Spaß gemacht und man kann dabei richtig abschalten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren