NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft

Jetzt fängt für mich wieder die Badezeit an. Und was darf nicht fehlen? Ein gut duftendes Schaumbad, welches meine Haut pflegt und ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlässt.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft Design

Das NIVEA Badezeit Pflegebad gibt es exklusiv bei dm. Es sind 400 ml enthalten und kostet 2,45 €. Es handelt sich um eine LE. Leider weiß ich nicht, wie lange diese erhältlich sein wird.

• Verwöhnt die Haut durch die Formel mit Mandel-Öl und exotischem Kokos-Duft
• Spendet ein geschmeidiges, langanhaltendes Hautgefühl
• pH-neutral

„Das seidige NIVEA Schaumbad Kokosnuss & Mandelöl pflegt die Haut sanft. Der langanhaltende Schaum und der exotischen Kokos-Duft bieten verwöhnenden Badegenuss.“

Quelle: www.dm.de

Chloride,Decyl Glucoside,Glycerin,Glyceryl Glucoside,Prunus Amygdalus Dulcis Oil,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Styrene/Acrylates Copolymer,Citric Acid,PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,PEG-90 Glyceryl Isostearate,Laureth-2,Sodium Benzoate,Benzyl Alcohol,Parfum“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft

Das NIVEA Badezeit Pflegebad ist in einer weißen, schlichten Kunststoffflasche enthalten. Auf der Rückseite sind einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe zu finden.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft Herstellerangaben

Der Deckel ist typisch NIVEA-blau und lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder fest und sicher verschließen. Die darunter befindliche Entnahmeöffnung ist etwas groß, was aber nicht schlimm ist, da das Pflegebad etwas dickflüssiger ist und leicht aus der Öffnung kommt. Durch leichten Druck lässt sich das Pflegebad gut dosieren. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt aus der Flasche. Leider lässt sich die Flasche nicht so leicht auf den Kopf stellen, finde ich schade, da man so Schwierigkeiten hat die Flasche restlos zu entleeren.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft Dosieröffnung

Anwendung & Pflege:

Ich gebe einen guten Schuss ins einlaufende Badewasser. Direkt entsteht ein Schaumberg, was ich natürlich sehr begrüße. Vollbad ohne Schaum geht für mich nur in den seltensten Fällen.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft Schaum

Das Pflegebad von NIVEA duftet wunderbar nach Kokos, und erinnert an den Sommer und an Urlaub. Einen anderen Duft nehme ich nicht wahr, einfach nur Kokos. Das Badewasser wird nur leicht milchig, da das Produkt selbst weiß ist.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft Swatch

Lege ich mich ins Wasser, legt sich direkt ein leichter Ölfilm auf meine Haut. Der Schaum ist sehr dicht und fällt nicht zusammen. Was ich super finde, ist, dass der Schaum bis zum Schluss im Badewasser bleibt. Ich Bade meistens eine halbe Stunde, da nimmt der Schaumberg nur minimal ab.

NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft im Wasser

Auch der Duft bleibt sehr lange im Bad. Selbst ca. eine Stunde nach dem Bad nehme ich im Badezimmer den Duft noch leicht wahr. Auch auf der Haut ist der Duft sehr lange wahrzunehmen. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, ist meine Haut sehr weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Ölfilm ist nur noch minimal vorhanden und überhaupt nicht störend. Super ist, dass ich mich nach dem Pflegebad von NIVEA nicht eincremen muss. Meine Haut spannt nicht und meine trockenen Stellen wie z. B. die Schienbeine jucken nicht.

Mit ein wenig heißem Wasser lassen sich die Rückstände des Pflegebads vollständig entfernen. Der Schaum ist etwas hartnäckiger, aber auch der ist nach einiger Zeit vollständig abgelaufen. Man sollte die Wanne dann ausputzen, da man durch das enthaltene Mandelöl schnell ausrutschen kann.

Mein Fazit zum NIVEA Badezeit Pflegebad Mandel-Öl & Kokos-Duft

Ich liebe das Pflegebad von NIVEA und kann es nur empfehlen. Es pflegt meine Haut und spendet Feuchtigkeit. Der Schaum ist sehr fest und hält über eine halbe Stunde in der Badewanne. Das Hautgefühl nach dem Bad ist geschmeidig und leicht ölig, aber keinesfalls störend. Eine Bodylotion brauche ich nach dem Pflegebad nicht. Das Produkt duftet zudem wunderbar nach frischer Kokosnuss – Erinnerungen an den Sommer!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren