Nivea Diamond Touch Creme-Öl-Bad

Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Luxus wird versprochen, was ich etwas übertrieben finde.

Allgemeines:

Bei dem getesteten Produkt handelt es sich um ein Creme-Öl-Bad von Nivea. Die Sorte heißt Diamond Touch. In einer Flasche sind 750 ml enthalten. Der Preis beläuft sich etwa 3,70 €. Die Flasche ist ziemlich schwer und unhandlich. Aber da man das Produkt ja vor dem Bad in die Wanne lässt und man keine nassen oder glitschigen Hände hat, ist dies eher nebensächlich. Schließlich liegt dies an der großen Verpackungsgröße.
Da ich nicht so oft ein Bad nehme, fände ich kleinere Duschbäder-Verpackungen mal ganz sinnvoll.

Der Hersteller verspricht Luxus beim Baden. Es handle sich bei dem Produkt um eine feuchtigkeitsspendende Creme-Öl-Formel mit glamourösem Diamantschimmer. Es soll langanhaltenden Schaum haben und für wunderschöne, samtweiche Haut sorgen.

Lässt man das Produkt in die Badewanne und verteilt es im Wasser, baut sich langsam wirklich ein hübscher Schaum auf. Gleichzeitig entfaltet sich ein Duft wie eines Parfüms, welches man an einem guten Abend trägt, nur nicht so intensiv und milder. Der Schaum schimmert auch ein wenig. Steigt man in das Bad, fühlt es sich zunächst und auch während des Badens recht gewöhnlich auf der Haut an. Der Schaum hält ziemlich lange und baut sich nicht allzu schnell ab, er ist ziemlich „stabil“. Nach dem Baden und Abtrocknen merkt man dann die Wirkung. Es handelt sich um ein Creme-Öl-Bad, was die Haut wirklich ganz gut vor dem Austrocknen bewahrt und etwas pflegt. Meine Haut fühlt sich weich und glatt an.

Ich finde es ist ein durchschnittliches Produkt. Das mit dem Luxus und Glamour ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich mag den Duft auch nicht so gerne und bevorzuge andere Richtungen. Aber die Wirkung ist ganz gut.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren