ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Ein richtiges schönes Cremebad mit einem sehr orientalischen Duft. Gut geeignet für die Weihnachtszeit.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Das ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad gibt es für ca. 2,95€ in regulären Drogerien wie Rossmann und dm und enthält 500 ml.

Herstellerversprechen von ORINIQ

“Reichhaltiges Cremebad. Mit Arganöl und Extrakten von Sesam & Feige. Vegane Formel. Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Mit dem Cremebad Marrakesch Promise von ORINIQ genießen Sie märchenhafte Entspannungsmoment des Orients. Arganöl, Sesam- und Feigenextrakte pflegen Ihre Haut dabei so schön wie aus tausendundeiner Nacht.”

“Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Cocamide MEA, Laureth-10, Linalool, Phenoxyethanol, Lactic Acid.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

Das Cremebad befindet sich in einer Plastikflasche mit hübschem, thailändischen Design und Plastikdeckel, den es lediglich abzuschrauben gilt. Das schlichte Design mit einer kleinen Blume auf dem Cover besticht insofern, dass auch während der Nutzung die Flasche nicht leer aussieht, da die Verpackung nicht durchsichtig ist, sondern schön farbenfroh und kräftig in Lila gehalten ist. Dies sieht man hier in meinem Bild. Ich habe extra Produkt entnommen, so dass man dies erkennen kann. Die Dosieröffnung ist nach Abschrauben des Deckels recht groß, so dass genügend Produkt entnommen werden kann.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Der Duft ist wirklich sehr erfrischend und edel und hat sogar etwas weihnachtliches und kann absolut mit hochpreisigen Badeschäumen aus der Parfümerie mithalten. Der Geruch erinnert ein bisschen an ein aquatisches Parfum. Er ist in der Kopfnote etwas maskulin, aber dennoch nicht penetrant und sehr rein. Wenn man den Badeschaum benutzt, hat man wirklich das Gefühl in Thailand in einem Wellnesshotel im Bad zu liegen, da der Duft nicht chemisch überlastet riecht. Nach dem Baden ist er auch noch etwas länger wahrnehmbar, was für die hohe Qualität des Cremebades spricht.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad
Die Farbe des Schaumes ist allerdings farblos, so dass ein Farbenspiel im Badewasser leider ausbleibt. Das ist ein bisschen schade, da erfahrungsgemäß auch Farben eine Auswirkung auf die Stimmung haben. Man kann es hier auch sehr gut in den Bilder erkennen, da man es kaum erkennt. Meine Badewanne ist auch weiß und der Schaum sowie das Badewasser lassen sich somit kaum voneinander unterscheiden. Hier hätte ich mir noch ein bisschen Farbe gewünscht. Leider hält sich der Schaum auch nicht ewig lange, es denn, man nimmt sehr viel vom Produkt, dann hält er recht gut bis zum Ende des Badevergnügens.

Badewasser zu Beginn

Die Haut wird nicht ausgetrocknet, schuppt, spannt oder juckt nicht nach dem Baden. Wie der Hersteller es also verspricht, wird die Haut durch das beigefügte Arganöl gut gepflegt.

Es enthält kein Mikroplastik und ist vegan. Das allein finde ich schon einmal gut. Nicht nur für mich, sondern auch für die Umwelt.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Ich finde die Pflegeleistung und den Duft sehr gut. Das Cremebad ist sehr ergiebig, so dass es nicht so schnell aufgebraucht ist. Auf jeden Fall würde ich es für diesen Preis weiter empfehlen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren