Post Type Selectors

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Das Cremebad lädt zum Entspannen ein. Ein toller Duft und langanhaltender Schaum sind hier garantiert.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Von pinkmelon.de habe ich das ORINIQ Cremebad „Marrakesh Promise“ erhalten und ausprobiert. Erhältlich ist es bei dm.

500 ml liegen preislich bei ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Reichhaltiges Cremebad

Mit Arganöl und Extrakten von Sesam & Feige

Vegane Formel

Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere

Mit dem Cremebad Marrakesch Promise von ORINIQ genießen Sie märchenhafte Entspannungsmoment des Orients. Arganöl, Sesam- und Feigenextrakte pflegen Ihre Haut dabei so schön wie aus tausendundeiner Nacht.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycerin, Cocamide MEA, Laureth-10, Linalool, Phenoxyethanol, Lactic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

Das Cremebad von ORINIQ befindet sich in einer auf den ersten Blick transparenten Flasche, die ohne viele Bilder oder Aufdrucke daher kommt. Obwohl das Cremebad selber lila erscheint, ist es die Flasche, die zwar durchsichtig ist, aber ebenfalls eine lila Färbung aufweist.

Passend zum Namen Marrakesh befindet sich auf der Vorderseite der Aufdruck eines Tropfens, der für das in Marokko gewonnene Arganöl steht.

Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und durch die große Öffnung lässt sich der Badezusatz gut in das einlaufende Badewasser geben.

Konsistenz und Duft:

Der Badezusatz ist flüssig und ich hatte vermutet, dass er auch lila sei. Aber was anfangs total interessant aussah, entsprach dann nicht der Wirklichkeit. Das Cremebad ist nämlich weißlich und schimmert bzw. glitzert ein wenig. In lila hätte das schon ziemlich cool ausgesehen, aber das ist leider nur die Flasche gewesen.

Den Duft kann man wahrnehmen, sobald man den Deckel abschraubt und den Badezusatz in das Wasser gibt. Er verteilt sich recht schnell, allerdings bleibt er mild. Dennoch kann man ihn die gesamte Badezeit über wahrnehmen und er verfliegt nicht. Das finde ich sehr positiv, da das bei vielen Badezusätzen leider anders ist.

Der Duft erinnert mich nicht an Marrakesh oder Marokko, sondern viel mehr an Frankreich und die Lavendelfelder. Dazu würde auch die lila Flasche farblich passen. Es ist kein reiner Duft nach Lavendel, aber ich würde tippen, dass auf jeden Fall der Duft von Lavendel eine Rolle spielt. Gleichzeitig ist es ein cremiger, frischer und warmer Duft. Ich finde ihn nicht außergewöhnlich, aber dennoch sehr angenehm und etwas wohltuend. Obwohl er nicht so ungewöhnlich ist, kenne ich wenige Produkte, die so einen doch speziellen Geruch haben. Mir gefällt er sehr gut, es ist eine gute Mischung der verschiedenen Duftnoten, keine dominiert, keine kommt zu kurz.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen des Badezusatzes

Im Badewasser:

Im Badewasser entstehen unmittelbar nach dem Hinzufügen die ersten kleinen Schaumberge, die sich dann immer weiter aufbauen und am Ende fast die ganze Badewanne bedecken. Ich liebe Schaum in der Wanne und so freut es mich noch mehr, dass der Schaum bis zum Ende des Badens bestehen bleibt. Natürlich werden die Schaumberge mit der Zeit etwas kleiner, aber selbst nach 30 Minuten ist noch Schaum zu erkennen und kleine Berge davon haben sich noch immer gehalten.

fertiges Badewasser

Das Badewasser selbst wird durch den Badezusatz nicht gefärbt oder ähnliches. Das Schimmern, welches man gut erkennt, wenn man das Cremebad in die Hand gibt, ist im Wasser nicht mehr zu erkennen.

Während der gesamten Badezeit kann ich den Duft wahrnehmen. Er ist mild und wohltuend, man kann dabei toll entspannen.

Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Badezusatz meiner Haut Feuchtigkeit entzieht und habe nach dem Baden keine Lotion benutzt. Dennoch spannte die Haut nicht.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum ORINIQ Marrakesh Promise Cremebad

Mir gefällt der Badezusatz sehr gut. Wer Schaumbäder liebt, ist hier wirklich an der richtigen Adresse. Dazu ein toller Duft, den man durchgehend wahrnehmen kann und die gute Verträglichkeit…was will man mehr. Würde ich definitiv nachkaufen und kann ich empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren