Palmolive Aroma Sensations „Absolute Relax“ Schaumbad

Mich konnte das Schaumbad nicht überzeugen, daher gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

Palmolive Aroma Sensations "Absolute Relax" Schaumbad

Mein zweites Produkt, welches ich für pinkmelon.de testen durfte, ist Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Schaumbad. In der Flasche sind 650 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Das Schaumbad kostet 2,55 Euro.

„Die Formel des Palmolive Aromatherapy Bad Absolut Relax ist mit ätherischen Ölen von Ylang Ylang und Iris-Extrakten angereichert. Der beruhigende Duft sorgt für ein entspanntes Badeerlebnis.“

„Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Poloxamer 124, Cananga Odorata Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Iris Germanica Root Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 60730, CI 17200.“

Praxistest:
Die Flasche ist aus Plastik und recht groß. Die Öffnung hat eine mittlere Größe, sodass das Produkt sich super dosieren lässt. Der Duft ist kräutig und leicht süß. Ich habe eigentlich herberen Duft erwartet, was aber gar nicht der Fall ist. Die Intensität ist auch nicht besonders stark, ich nehme den Duft während des Badens nur sehr leicht war, da er zwischen den anderen Badezeugs-Düften total untergeht. Die versprochene Aromatherapie habe mir anders vorgestellt, daher finde ich, dass an dieser Stelle die Herstellerversprechen nur dürftig erfüllt werden.

Palmolive Aroma Sensations "Absolute Relax" Schaumbad

Die Konsistenz ist ziemlich zäh, stört mich aber gar nicht. Im Wasser löst es sich schnell auf, und bildet einen schönen fluffigen Schaum. Die Schaumbildung ist sehr gut, leider ist er sehr kurzlebig. Nach ca. 10 Minuten bleiben nur Reste da, was ich sehr schade finde.

Der Badezusatz trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Der ersteller verspricht aber auch keine zusätzliche Pflege, sondern nur ein entspannendes Badeerlebnis. Leider stören mich die geringe Intensität des Duftes und die Kurzlebigkeit des Schaumes, daher werde ich mir das Produkt auch nicht nachkaufen.

Bei mir hat das Produkt für ca. 10 Vollbäder gereicht.

Fazit:

von in der Kategorie Badezusätze