Palmolive Aroma Sensations So Peaceful Schaumbad

Unentschlossen, der Duft ist zwar toll, aber keine besondere Pflegewirkung.

Eckdaten:
Preis: 2,45 € (im dm Onlineshop)
Inhalt: 650 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: Bambus, Baumwolle, Jasmin
Wirkung / Wirkungen: Entspannend
Duft: Herrlich blumig
Beschaffungsort: Da das Produkt relativ neu ist, habe ich es noch nicht in einer Drogerie entdecken können, lediglich im dm Onlineshop, doch kann ich mir vorstellen, dass es bald bei Rossmann, dm, Müller etc. zu kaufen gibt

„Dank dem wohltuenden Schaumbad von Palmolive verspüren Sie einen friedlichen Moment voller Harmonie und vergessen Sie für eine kurze Zeit alles um Sie herum. Die sanften Extrakte von Baumwolle, Jasmin und Bambus lassen Sie währende dem Bad ihre innere Balance finden und vom Alltagsstress abschalten.

mit wohltuenden Extraktenentspannend & beruhigendfür eine innere Balanceangenehmer Duft.“

(Quelle: www.meindm.at/)

Inhaltsstoffe vom Hersteller beschrieben:
Jasmin: Der Jasmin wird aufgrund seines starken und schweren Dufts als König unter den ätherischen Ölen bezeichnet. Der in Persien und Kaschmir beheimatete Strauch wurde schon von arabischen Dichtern mit Lobliedern gepriesen und als Symbol der Liebe verwendet. Mit Jasminblüten können bekanntlich beruhigende und wohltuende Kräutertees zubereitet werden, die Spannungen abbauen sollen. Das Öl gilt als entspannend und wird äußerlich zur Beruhigung trockener und sensibler Haut aufgetragen.

Baumwolle: Baumwolle ist ein weiches, weißes Material, das auf den Samen einer großen Pflanze wächst und aus dem Textilien hergestellt werden. Sie hat einen sauberen, frischen Duft. Baumwollsamen-Öl ist reich an Vitamin E, einem wirksamen Antioxidationsmittel.

Bambus: Bambus ist ein Symbol für Stärke, Flexibilität, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer. In ganz Asien ist Bambus seit Generationen fester Bestandteil religiöser Zeremonien, von Kunst und Musik sowie im täglichen Leben. Man findet ihn sowohl in Papier und Pinsel als auch als Inspiration zu Gedichten und Gemälden. Seit Jahrhunderten wird Bambus außerdem in ayurvedischen und chinesischen Kräuterheilmitteln verwendet.“

(Quelle: www.colgate.at/)

Palmolive Aroma Sensations So Peaceful Schaumbad

„Aqua, Sodium C 12 – 13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium – 7, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone – 4, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Bambusa Vulgaris Extract, Jasminum Officinale Flower Extract, CI 42090, CI 1472“

Verpackung & Design:
Das Produkt befindet sich in einer blauen, hohen, durchsichtigen Plastikflasche mit blauem Deckel. Für den Klappdeckel muss man etwas Kraft aufwenden, um ihn auf zu bekommen. Doch wenn er offen ist, kann man durch die Öffnung ganz entspannt den relativ flüssigen Badezusatz ins Wasser geben.
Das Design, bzw. generell die Designs von Palmolive finde ich sehr hübsch; ich bin ein richtiges Verpackungsopfer und mich würde das Design in jedem Fall ansprechen! Sehr hübsch 🙂

Pflegewirkung, Duft, Anwendung:
Das Produkt duftet, wenn man an der Flasche schnuppert, zwar sehr frisch und wirklich sehr blumig aber irgendwie auch sehr nach Waschpulver. 😀  Aber überhaupt nicht im negativen Sinne; ich persönlich bin eher ein Fan von winterlichen Düften (liegt wohl auch daran, dass ich fast ausschließlich nur im Winter bade). Die Jasminblüte kann ich in jedem Fall herausriechen, wirklich sehr schön blumig und sehr frisch. Der Badezusatz an sich ist leicht bläulich und die Konsistenz ist relativ flüssig, so dass sie sich optimal aus der Flasche herausdrücken lässt.
Ich habe das Produkt in das einlaufende Badewasser gegeben, es schäumte sofort schön auf; das Wasser veränderte nicht die Farbe. Der Duft strömte mir dabei sehr intensiv entgegen, was ich sehr gut finde.
Beim Baden verfliegt der Duft dann allmählich; das Bad entspannt, ich habe jedoch keine besondere Pflegewirkung wahrnehmen können. Das Produkt hat keine geschmeidige Haut bewirkt oder feuchtigkeitsspendend gewirkt.
Zum Entspannen ist das Produkt ganz okay, ich bin jedoch unentschlossen, ob ich es mir nachkaufen würde. Der Duft gefällt mir zwar, aber mehr leider auch nicht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren