Palmolive Aroma Sensations So Sweet Schaumbad

Toller, sinnlicher Duft und eine gute Pflegewirkung. Die Schaumbildung ist super. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen teste. Es handelt sich um das Palmolive Aroma Sensations So Sweet Schaumbad. Es ist noch relativ neu auf dem Markt. Ich mag Palmolive sehr gerne und deswegen war ich erfreut, als ich dieses Produkt im Regal stehen sah. Ich habe es bei Rossmann gekauft. Bis jetzt habe ich es auch nur da gesehen. Der Preis liegt bei knapp 3 Euro. Der Inhalt beträgt 650 ml. Man bekommt es noch in einer anderen Sorte.

„Lassen Sie den Alltag hinter sich mit diesem wohltuenden Schaumbad mit Rooibostee, Rose und Mandel. Verwöhnen Sie Ihren Körper und Geist mit diesem blumig sanften Duft.“

Inhaltsstoffe:

„Rooibos: Der Einsatz von Rooibos ist extrem vielfältig. Er wird zuhause eingesetzt, besonders als süßer und nussiger Tee. Er kann beim Backen oder in exotischen Cocktails verwendet werden. Zu seinen Eigenschaften gehören seine Wirkung im Bereich Anti-Aging sowie seine anti-mikrobiotischen und antioxidativen Eigenschaften.
Rose: Schon seit Jahrhunderten werden Rosenblätter in der Aromatherapie sowie in der Gastronomie verwendet. Sie sind als antidepressives und stimmungshebendes Mittel bekannt – dank ihres verführerischen Dufts, der alle Sinne betört!
Mandel: Die Mandelblume ist die Blume des Mandelbaums, der in der Mittelmeerregion wächst. Niemand kann ihrem süßen, verlockenden Duft widerstehen, noch ihre kraftvollen, antioxidativen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ignorieren.“

Palmolive Aroma Sensations So Sweet Schaumbad

Das Schaumbad befindet sich in einer handlichen Plastikverpackung. Diese ist durchsichtig. Es hat noch die alte Form der Duschgele. Ich glaube, das wird sich bei den Schaumbädern so schnell auch nicht ändern. Das Design ist ansprechend, ein leichter Lachston, passend zu dem Rosen- und Mandelduft. Das Dosieren ist einfach, man benutzt es im Groben und Ganzen wie ein Duschgel.

Duft:

Ich finde den Duft toll! 🙂 Sehr blumig und ein wenig frisch. Auf jeden Fall riecht man die Rose gut heraus. Durch die Kombination von Mandel und Rooibos wird das Ganze dann ein wenig herb und, wie der Hersteller sagt, sinnlich. Riecht einfach im Geschäft daran, dann wisst ihr was ich meine. 🙂 Der Duft verbreitet sich schön im ganzen Badezimmer.

Anwendung und Wirkung:

Ich bade 2-3 mal die Woche. Ich lasse zunächst schonmal etwas Wasser einlaufen. Währenddessen gebe ich dann etwas von dem Schaumbad dazu.

Die Dosierung kann man selber entscheiden. Es wird nicht angegeben, wie viel man nehmen sollte. Ich gebe immer einen guten Schuss hinein. Das Schaumbad ist farblich genauso wie die Verpackung: ein helles Rosa, bzw heller Lachston.

Palmolive Aroma Sensations So Sweet Schaumbad

Nun verteile ich mit dem Brausekopf das Gel im Badewasser. Der Schaum ist super!! Sehr fluffig und es entsteht auch sehr viel. Nun entfaltet sich der Duft sehr schön. Sehr blumig und intensiv. Ich mag ihn sehr. 🙂

Palmolive Aroma Sensations So Sweet Schaumbad

Nun lege ich mich für 20 Minuten in die Wanne. Gut, ich liege nicht nur dumm rum, sondern rasiere mich, wasche die Haare und so. Aber am Anfang tunke ich meinen Waschlappen in das Schaumwasser und gehe damit über meinen Körper. Nach dem Baden fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Auch nach dem Abtrocknen ist sie nicht ausgetrocknet. Wenn es mal schnell gehen muss (was, wenn man Baden geht, ja eigentlich nicht sein solllte), kann man auch mal die Bodylotion weglassen.

Ich habe das Schaumbad gut vertragen und bin sehr zufrieden.

Fazit:

Tolles Produkt. 🙂 Schöner, sinnlicher Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem ist die Schaumbildung super. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Schaut es euch ruhig an, von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren