Scented Bath Badekonfetti Duft Limette

Ein Badekonfetti mit einigen Mankos

Diesmal durfte ich im Auftrag von pinkmleon ein Badekonfetti testen. Es heißt Scented Bath Badkonfetti mit dem Duft von Limetten. Das Konfetti kommt in einem reagenzglasähnlichen Behälter aus Plastik mit einem Schraubverschluss und es kommt in grünen und weißen ausgestanzten Sternen. Das Konfetti ist 6 Monate haltbar und kostet rund 1 €.

Der Duft Limette riecht sehr nach Waschpulver, was ich persönlich aber angenehm finde. Für ein Vollbad brauche ich zirka ¾ der 8g. Das Produkt lässt nicht besonders einfach dosieren, da die Stückchen sehr groß sind und sehr fest in dem Reagenzglas stecken. Ich gebe also einfach nach und nach immer mehr des Konfettis in das einlaufende Badewasser. Es bildet sich kaum Schaum, was mich persönlich sehr enttäuscht hat, da der Hersteller schönen Schaum verspricht. Es bildet sich jedoch nur eine dünne Schaumschicht auf der Oberfläche, die nach ca. 10 Minuten wieder verschwindet. Das Badewasser verfärbt sich leicht grünlich und trübt sich, was nicht sehr ansprechend wirkt. Es dauert aber eine geschlagene viertel Stunde, bis sich alle Konfettistücke komplett aufgelöst haben. Der Duft des Bades verändert sich kaum während des ganzen Bades.

Mein Körper roch nach dem Baden angenehm und der Duft hat auch erst nach ungefähr 2 Stunden nachgelassen. Ich hab nicht gerade den Eindruck, dass das angebliche Schaumbad wohltuend ist, da es meine Haut nicht besonders gepflegt hat und sehr künstlich wirkt. Meine Haut fühlt sich während des Badens sehr eingeweicht und irgendwie beschichtet an. Es wirkte als hätte sich eine Schicht über meinen Körper gelegt. Es macht die Haut nicht zart, aber es bewirkt auch nicht das Gegenteil. Man sollte aufpassen, dass man nicht in die Wanne steigt, bevor die Sterne sich nicht komplett aufgelöst haben, denn dann kleben sie alle an dem Körper und lassen sich nur schwer wieder ablösen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren