Scented Bath Badekonfetti Duft Orange

Das Konfetti löst sich nur sehr langsam auf, riecht nicht wie versprochen nach Orange und schäumt auch nicht richtig auf! :(

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich habe das Scented Bath Badekonfetti mit Orangenduft getestet. Den Preis kenne ich leider nicht, da das Produkt ein Geschenk war. Es sind 8 g enthalten.
Das blumenförmige Konfetti befindet sich in einem Glasröhrchen, welches durch einen Drehverschluss sicher verschlossen ist.

„Es schäumt und entfaltet sich zu einem wohltuenden Schaumbad.“

Die gelben und weißen Blumen riechen für mich überhaupt nicht gut. Der Duft ist nicht mit Orangenduft zu vergleichen. Ehrlich gesagt kann ich ihn auch nicht richtig beschreiben, er ist aber sehr aufdringlich und für mich überhaupt nicht angenehm.

Ich gebe etwa die Hälfte der Blumen ins warme Badewasser, wo sie zunächst einfach nur auf der Oberfläche schwimmen. Sie werden durch das Wasser ganz langsam erweicht und beginnen dann langsam sich aufzulösen. Da dieser Vorgang aber locker 10 Minuten dauern kann, habe ich versucht, das Auflösen zu beschleunigen, indem ich den Wasserstrahl direkt auf die kleinen Blumen gerichtet habe. So werden sie ganz einfach schneller aufgelöst und bilden auch ein kleines bisschen Schaum, der sich allerdings nach wenigen Minuten schon wieder aufgelöst hat.
Der Duft des Konfettis verbreitet sich nicht.

Während des Badens fühlt sich meine Haut ganz normal an, also keine besondere Pflegewirkung. Auch nach dem Baden konnte ich keine Pflegewirkung auf der Haut feststellen, dafür wurde ihr aber auch keine Feuchtigkeit genommen.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich nicht gehalten, da es kaum Schaum gab und ich das Bad nicht als wohltuend empfunden habe.
Für mich kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren