Sensena Schaumbadekristalle „Einfach mal abtauchen“

Ein pflegender Badezusatz, leider ist der Duft nichts für empfindliche Nasen.

Hallöchen 🙂

Ich stelle euch heute ein Produkt von der Naturkosmetikmarke Sensena vor. Es handelt sich hierbei um die „Schaumbadekristalle-Einfach mal abtauchen“.

Für ein Sachet, welches für eine Anwendung reicht, bezahlt man im Internet ca. 3,- € + Versand (z.Bsp. Amazon). Geliefert wird das einzelne Sachet in einer hübsch anzusehenden Papierverpackung. Hier bekommt das Produkt aber leider schon den ersten kleinen Minuspunkt. Bei einer einmal Anwendung könnte man sich die Zusatz-Verpackung eigentlich wirklich sparen.

Sensena Schaumbadekristalle "Einfach mal abtauchen"

„Zarter Schaum – ein wahrer Traum!
Neben den Aromabadekissen machen seit kurzem Schaumbadekristalle die Badewanne zur Wellnessoase. „Einfach mal abtauchen“ heißt das Premierenbad, und dieser Name ist Programm. Zarte Schaumberge lösen die Anspannung des Alltags, schaffen eine Ruheinsel und Geborgenheit.
4 x Natur pur im Badecocktail
4 kraftvolle Wirkstoffe vereint der Badecocktail. Aloe Vera, auch Wüstenlilie genannt, wird seit alters her als Feuchtigkeitselixier verwendet. Die bretonischen Meereskristalle wirken entschlackend, das Pflaumenkernöl beweist großes Talent bei der Pflege anspruchsvoller, spröder und gereizter Haut. Die darin enthaltenen ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin B und Vitamin B5 beruhigen die Haut und helfen den Zellen, Feuchtigkeit besser zu speichern. Das i-Tüpfelchen im Pflegecocktail ist ein verführerischer Orangenduft. Seine fruchtige Note ruft Erinnerungen an Sommer und Sonne wach … und erfrischt damit Körper, Geist und Seele.“

Sensena Schaumbadekristalle "Einfach mal abtauchen"

Die Dosierung ist sehr einfach: Päckchen aufschneiden und rein damit in die Wanne. Während man mit der Hand das Wasser etwas umrührt, lösen sich die Kristalle recht schnell und geben dem Badewasser eine pinke Farbe. Beim Rühren merkt man auch direkt den Orangenduft, leider viel zu stark. Im ersten Moment musste ich anfangen zu husten, da der Duft viel zu intensiv und reizend war. Sobald alles etwas verdünnt ist, ist zwar der fruchtig-süße Geruch immer noch recht stark, aber nicht mehr reizend. Nach dem Abduschen riecht man auf der Haut den Duft nicht mehr.

Sensena Schaumbadekristalle "Einfach mal abtauchen"

Die Schaumbildung ist mittelstark, aber es entsteht ein schöner fluffiger Schaum der die ganzen 15-20 Minuten erhalten bleibt.

Während des Baden fühlt sich meine Haut nicht gereizt an, auch die sehr trockenen und offenen Stellen brennen nicht. Ich habe mich in der Wanne rasiert und aus Eile danach das Eincremen vergessen. Normalerweise juckt dann meine Haut sehr stark, in diesem Fall aber nicht. Meine Haut war sehr zart und geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt! Großer Pluspunkt!

Sensena Schaumbadekristalle "Einfach mal abtauchen"

Fazit
Der Badezusatz versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und scheint auch für empfindliche Haut geeignet zu sein. Leider stört mich der intensive Geruch, somit für mich kein Nachkaufprodukt. Für Menschen mit einer nicht so empfindlichen Nase vielleicht doch mal einen Kauf wert.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren