Post Type Selectors

Sensena Schaumbadekristalle Einfach mal abtauchen

Es könnte noch etwas mehr Schaum entstehen, aber Duft und Hautverträglichkeit konnten mich dennoch überzeugen.

Für Pinkmelon durfte ich die Schaumbadekristalle „Einfach mal abtauchen“ von Sensena testen. Es handelt sich dabei um ein Naturkosmetik-Produkt, welches BDIH-zertifiziert ist.
Man erhält die Produkte soweit ich weiß in einigen Apotheken sowie in Müller-Filialen.

Der Inhalt von 100 Gramm ist ausreichend für ein Vollbad und liegt preislich bei um 2.50 Euro. Für Menschen, die oft baden, ist die Ergiebigkeit daher nicht so gut, es müsste häufig nachgekauft werden.

Der Hersteller verspricht zarten Schaum für süße Träume, das Produkt ist mit Pflaumenkernöl und Orangenduft. Basis ist ein mineralisches Meersalz. Es soll Entspannung verschaffen und dafür sorgen, dass man mit den Gedanken einfach mal abtauchen kann.
Der Hersteller empfielt eine Badetemperatur von 35 bis 38 Grad sowie eine Badedauer von 15 bis 20 Minuten.

Das Badesalz befindet sich in einer violetten Pappumverpackung, auf welcher Schaum und eine halbierte Pflaume zu sehen sind. Mir gefällt sie Verpackung sehr gut, auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel ist sie geeignet.
Darin befindet sich ein Plastikbeutelchen, in dem die Badekristalle enthalten sind. Diese sind passend zur Verpackung auch hell- bzw. dunkelviolett.
Das Badewasser wird beim Einlaufen leicht rosa gefärbt und die Kristalle lösen sich recht schnell auf.
Meine Erwartungen an ein Schaumbad wurden aber nicht vollständig erfüllt, da für meinen Geschmack nicht genügend Schaum entsteht. Dies ist aber bei naturkosmetischen Produkten oft der Fall. Dafür ist der Schaum dann aber natürlicher als bei einem konventionellen Schaumbad und ich habe ein besseres Gefühl beim Baden.
Leider verschwindet der Schaum auch recht schnell wieder.

Als sehr angenehm habe ich den Duft empfunden: fruchtig und süßlich, insgesamt sehr natürlich und man kann deutlich Orange und Pflaume herausriechen.

Auch mit der Hautverträglichkeit sowie dem Hautgefühl nach dem Baden bin ich zufrieden. Meine Haut wurde zu keiner Zeit ausgetrocknet, eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich aber leider nicht feststellen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren