Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Für mich war das Milchbad nicht wirklich was, weil die Raspeln sich nicht vollkommen aufgelöst haben und meine Haut sich danach trocken angefühlt hat.

Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Das Milchbad ist im Skineco eigenen Onlineshop für 7,95 € zu kaufen und enthält 90g Produkt. Es ist zudem tierversuchsfrei, nicht parfümiert und ohne Farbstoffe.

Herstellerversprechen von Skineco

„• Handgemacht im Kaltverfahren
• 100% Natürliche Inhaltsstoffe
• Ohne Tenside, Parabene, Silikone
• Frei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen
• Hautverträglichkeit “Sehr gut” Orginal Dermatest
• Tierversuchsfrei“

„Das Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula besteht aus geraspelter SKINECO Ziegenmilchseife mit Calendula, die von dem unabhängigen Dermatest Institut mit “Sehr gut” beurteilt und mit dem renommierten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Dies garantiert Ihnen eine optimale Verträglichkeit, die das Milchbad mit Ringelblume auch für besonders empfindliche Haut und Neurodermitis-Patienten zum idealen Pflegeprodukt macht. Die geraspelte, in Handarbeit schonend hergestellte Ziegenmilchseife lösen Sie einfach in heißem Wasser auf und genießen anschließend ein wohltemperiertes, milchig weißes Entspannungsbad.
Ob trockene und rissige Hautstellen, kleine Wunden oder Akne – das Milchbad aus hochverträglicher Ziegenmilchseife ist für Sie Naturheilmittel und Schönheitspflege zugleich. Aufgrund der sanft reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkung ist das SKINECO Entspannungsbad Cleopatra mit Ringelblume auch ideal für die zarte Haut Ihrer Kinder geeignet und bietet sich als naturbelassener Badezusatz für die ganze Familie an.“
Quelle: www.skineco.de

Rückseite - Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

„Elaeis Guineensis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Goat Milk, Aqua, Olea Europaea Oil, Sodium Hydroxide, Calendula Officials Oil, Vitis Vinifera Seed Oil.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Verpackung und Entnahme:

Die leicht gelblich-weißen Flocken werden in Handarbeit geraspelt und sehen ganz hübsch aus in der durchsichtigen Verpackung aus Plastik. Die Öffnung zur Entnahme ist recht groß, ich schüttel mir etwas von den Flocken in die Handfläche und gebe sie in die zunächst leere Badewanne.
Der Deckel aus Aluminium lässt sich auch fest wieder verschließen.

geöffnete Verpackung von oben - Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Bad mit dem Calendula-Milchbad

Der Duft der Raspeln ist sehr angenehm, dezent in der Verpackung und riecht seifig, sauber nach Calendula. Im Bad kann ich den Duft auch leicht wahrnehmen, nach einer Zeit hat man sich aber an ihn gewöhnt und nimmt ihn nicht mehr wahr.

Raspeln- Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Die Raspeln trüben das Wasser milchigweiß, das Bad schäumt nicht, es sind auch keine Tenside enthalten. Da es sich um geraspelte Seife handelt, entsteht eine Art Seifenwasser.
Obwohl ich die Raspeln vor dem Wasser ins Bad gelegt habe, haben sie sich nie vollkommen aufgelöst. Ich musste das Wasser ab und an durchmischen, sonst sammelten sich an der Oberfläche Seifenrückstände. Ich denke nicht umsonst steht auf der Verpackung der Hinweis „Nach dem Baden die Badewanne reinigen“, da das Bad Seifenrückstände hinterlässt – was prinzipiell kein Problem ist, nur hätte ich gedacht, dass sich die Raspeln während des Badens gut auflösen.

Wasser ohne Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad
Wasser vorher
Wasser mit Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad
Wasser mit Skineco Entspannungsbad Cleopatra

Nach dem Bad fühlt sich meine Haut quietschig sauber an. Wer Handseife benutzt, kennt dieses bestimmte Gefühl. Ich empfinde meine Haut auch als trocken und creme sie danach lieber ein, damit sie nicht spannt. Positiv ist also das saubere Gefühl nach dem Bad, jedoch spannt die Haut.

Mein Fazit zum Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Positiv ist, dass das Produkt naturbelassen ist, tierversuchsfrei, farb- und geruchsstofffrei und für sensible Haut geeignet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es zum Baden von Babys ganz gut ist. Für mich war es nicht wirklich was, weil die Raspeln sich nicht vollkommen aufgelöst haben und meine Haut sich trocken angefühlt hat.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren