Soapland Badeschaum „Kirsche“

Ein zuckersüßer Duft, der selbst mir zu süß ist. Und auch der Schaum ist für meinen Geschmack nicht ausreichend vorhanden.

Ich habe zu Weihnachten einen Badeschaum geschenkt bekommen, den ich bei meinem letzten dm Einkauf, auch noch da entdeckt habe. Es ist ein dunkelroter Badeschaum, der nach Kirsche riecht.

Wir haben eine normal große Badewanne und ich hatte davor noch nie so einen flüssigen Badeschaum, sondern nur Perlen. Deshalb habe ich auch die halbe Flasche, also 40 von den 80 ml, reingeschüttet. Was wahrscheinlich sehr verschwenderisch war, aber ich bade sowieso nicht so gerne.

Ich habe den Badeschaum während das Wasser noch eingelaufen ist in die Badewanne gegeben, es hat auch direkt etwas geschäumt, aber nicht so stark. Auch hat man direkt den zuckersüßen Kirschduft gerochen, Ich liebe zwar süße Düfte, aber das ist doch sehr zuckrig. Während man badet nimmt man den Geruch nicht mehr wirklich wahr, was aber daran liegt, dass man sich an den Duft gewöhnt hat. Danach riecht mein ganzes Treppenhaus extrem nach dem zuckersüßen Kirschduft, den sogar ich zu süß finde. Der Schaum war von Anfang an nicht so stark, was bei einem Badeschaum ziemlich ungünstig ist.

Das Hautgefühl nach dem Baden ist mir nicht so wichtig, da meine Haut durch das Wasser immer schrumpelig wird, da ich zu lange in der Wanne bleibe. Aber es ist für mich kein wirklich pflegender Badezusatz, die Haut wird allerdings auch nicht ausgetrocknet. Da man sich abtrocknet spürt man auch nichts mehr von dem Badezusatz auf der Haut. Wer sich jedes mal nach dem Duschen eincremt, sollte sich meiner Meinung nach auch nach dem Baden mit diesem Badezusatz eincremen, da die Haut wie gesagt nicht gepflegt wird.

Ein großes Manko ist für mich der Deckel, er liegt nur lose auf der Flasche und auch mit Tesafilm lässt er sich nicht fixieren. Das finde ich besonders doof, sollte die Flasche mal umkippen, denn dann hat man eine riesen Sauerei. Da der Deckel auch ohne umkippen schon wackelt, finde ich die Qualität der Verpackung nicht so gut, obwohl sie aus Glas ist, was ich sonst als hochwertig einschätze.

Insgesamt ist dieser Duft wirklich langanhaltend, riecht zuckersüß und nach Kirschen, aber selbst mir ist er zu süß, obwohl ich süße Düfte sehr mag. Außerdem wird nicht so viel Schaum gebildet, wie ich es von einem Badeschaum erwarte. Ich würde mir das Produkt daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXOOangenehmer Duft